hier gibts ja nur so scheiß musik von so unbekannten deppen ey

•  
      CommentAuthorMelli94
    • CommentTimeJul 19th 2008
     permalink
    keine lieder oder so von stars aus dem TV oder so. nur von so anfängern....toll das will doch kein mensch:devil:
    ist das euch hier nicht zu langweilig??
    ist doch alles scheiße...jetzt hab ich mich umsonst angemeldet.....
    so ein mist man kann nirgendswo mehr legal und kostenlos musik herunterladen :cry:
  1.  permalink
    Na, langweiliges Wochenende? :)
    •  
      CommentAuthorWizzzard
     permalink
    Melli94 schrieb: .toll das will doch kein mensch

Du sprichst nicht für mich. Man kann hier richtige Perlen finden, und die unterscheiden sich in der Qualität so gut wie gar nicht, von dem was man aus den Medien kennt.

Wenn Du nur Musik hören möchtest, die per Medien verbreitet wird, so bist Du hier wirklich falsch. Ich möchte die Musik aus den Medien nicht unbedingt hören, da sie eh meist immer "gleich" ist. Was ich gerne hören möchte gibt es seit 1994 nicht mehr im Radio.

Melli94 schrieb: so ein mist man kann nirgendswo mehr legal und kostenlos musik herunterladen

Beschwer Dich bei der Musikindustrie und Ihren Lobbyisten.

Ansonsten finde ich Deinen Beitrag:

•  
      CommentAuthorsphere
     permalink
    Melli94 schrieb: hier gibts ja nur so scheiß musik von so unbekannten deppen ey

Melli94 schrieb: ist doch alles scheiße...jetzt hab ich mich umsonst angemeldet.....

Bitte geh noch nicht, sondern lass uns noch ein wenig an deinem Weltbild teilhaben.
    Kann man dich mal irgendwo in ner Nachmittagstalkshow sehen?
    •  
      CommentAuthorWarMocK
    • CommentTimeJul 20th 2008
     permalink
    sphere schrieb: Bitte geh noch nicht, sondern lass uns noch ein wenig an deinem Weltbild teilhaben.
    Kann man dich mal irgendwo in ner Nachmittagstalkshow sehen?

OMG, willst du das wirklich?! :rolling:
    Wizzzard schrieb: Du sprichst nicht für mich.

Für mich auch nicht. :shades:
    Melli94 schrieb: jetzt hab ich mich umsonst angemeldet.....

[ ]Du hast mitbekommen, dass man sich NICHT dafür registrieren muss um bei Jamendo Musik laden zu können.^^
  2.  permalink
    Please turn around and discover my new album "Audio Paintings"!
    •  
      CommentAuthorjet
    • CommentTimeJul 20th 2008
     permalink
    Melli94 schrieb: keine lieder oder so von stars aus dem TV oder so. nur von so anfängern....toll das will doch kein mensch:devil:
    ist das euch hier nicht zu langweilig??
    ist doch alles scheiße...jetzt hab ich mich umsonst angemeldet.....
    so ein mist man kann nirgendswo mehr legal und kostenlos musik herunterladen :cry:

Such dir ein Ferienjob und investiere die Kohle in Dieter Bohlen. :wink:
    •  
      CommentAuthorreznamor
    • CommentTimeJul 21st 2008
     permalink
    Oder nimm einen Ferienjob bei Dieter Bohlen an...der ist ein Star in musik und TV...und wenn du dich liebevoll um seine "Palme" kümmerst,dann machst
    auch du sicherlich Schlagzeilen und mächtig Kohle!...der Mark Medlock tat das gleiche!:tooth:

*Gut dass ich kein Star bin...da habe ich es weniger mit Vollidioten zu tun!*:confused:
  3.  permalink
    reznamor schrieb: *Gut dass ich kein Star bin...da habe ich es weniger mit Vollidioten zu tun!*:confused:

Sagt jemand, der sicih bei Jamendo rumtreibt? Du bist schon auch arg schmerzfrei, was :shocked::bigsmile:
    •  
      CommentAuthorreznamor
     permalink
    kangaroomusique schrieb: Du bist schon auch arg schmerzfrei, was

Man gewöhnt sich ja an so einiges im leben...denke ich...meine ich mal?:bigsmile:
    •  
      CommentAuthorreznamor
     permalink
    kangaroomusique schrieb:
    Sagt jemand, der sicih bei Jamendo rumtreibt?

Einige nette Leute gibt's ja glücklicherweise hier...sonst...naja,was sonst?:confused:
    •  
      CommentAuthorWarMocK
     permalink
    reznamor schrieb: Einige nette Leute gibt's ja glücklicherweise hier..

Stimmt! :winkkiss:
    •  
      CommentAuthorvillain
     permalink
    reznamor schrieb: Einige nette Leute gibt's ja glücklicherweise hier...

Wann lern ich die mal endlich kennen? :-D
    •  
      CommentAuthorWizzzard
     permalink
    villain schrieb: Wann lern ich die mal endlich kennen?

Ich bin ganz lieb und nett!
    •  
      CommentAuthorjet
     permalink
    hier gibts ja nur so scheiß musik von so unbekannten deppen ey

Ahh ein neues Projekt: 'Die unbekannten Deppen', Album 'Scheiß Musik'!
    Coole Idee - wird mein nächstes Projekt! :tooth:
    Wer will mitmachen? :smoking:
    •  
      CommentAuthorvillain
     permalink
    Wizzzard schrieb: Ich bin ganz lieb und nett!

Ah, ich seh schon! Das hat Potential! *auchkeksrüberreich*
    •  
      CommentAuthorWarMocK
    • CommentTimeJul 22nd 2008
     permalink
    jet schrieb: Ahh ein neues Projekt: 'Die unbekannten Deppen', Album 'Scheiß Musik'!
    Coole Idee - wird mein nächstes Projekt! :tooth:
    Wer will mitmachen? :smoking:

ROFL!
    *freiwillig meld!* :rolling:
    •  
      CommentAuthorreznamor
     permalink
    villain schrieb: Wann lern ich die mal endlich kennen?

Den aller aller aller nettesten lernst du ja bald kennen...live...und neuerdings auch in farbe!:tooth:
  4.  permalink
    ach? Habt ihr gelernt, wie man aus Papaya die Farbe extrahiert .-):devil::tongue:
    •  
      CommentAuthorreznamor
     permalink
    kangaroomusique schrieb: Habt ihr gelernt, wie man aus Papaya die Farbe extrahiert

Neeeeeeee!....hab' dem kleinen Justin (Nadine's jüngster) Malfarben in die Hand gedrückt und dann durfte er mich so bemalen
    wie er es am schönsten fand!:bigsmile:
    •  
      CommentAuthorvillain
     permalink
    Eure komischen Papayas werden übrigens hierzulande neuerdings in Gläser abgefüllt, "Limited Edition" draufgeschrieben und irgendwelche Bekloppten kaufen das dann...
    •  
      CommentAuthorreznamor
     permalink
    villain schrieb: irgendwelche Bekloppten kaufen das dann...

Yes my friend!...mit Curry gewürzt verkauft sich der dreck wie warme Semmeln bei den Bollywood's!...der ljmudit hat vor n'er stunde noch
    10 Kisten mit je 50 Gläser bestellt!

Ach ja :
    Kaufe heute meine reiseticket!:clap:

Nur noch wenige tage und ich fahr endlich los....Schwabenland ich koooooooommeeeee!!!:cheer::swingin::jumping::crazy:
    •  
      CommentAuthor509
    • CommentTimeOct 19th 2008
     permalink
    so gehen die Meinungen auseinander ...

Bin heilfroh, dass es Jamendo gibt (der beste Tip in Richtung Musik, den ich seit Jahren von Freunden & Co. bekommen habe)!
    Je nachdem, welche "Art" von Musik man bevorzugt, kann man hier durchaus fündig werden ... und zwar satt!
    ... vorausgesetzt, man ist zur Suche gewillt, und braucht keinen, der einem vorkaut und füttert :fingersear:
    Ist doch absolut verschärft, dass über diese Plattform der Zugang auf Musik eröffnet wird, welche ansonsten bestenfalls lokal begrenzt in Clubs und Konzerten den Weg zum Publikum findet/gefunden hätte.

Wenn in dem undifferenzierten Gemotze wenigstens ein Hinweis zu finden gewesen wäre, was sie/er/es sucht, hätte man ja eventuell helfen können.
    Aber so bleibt nur der Eindruck zurück, es geht gar nicht um Musik ansich.

"...toll das will doch kein mensch"
    tja Melli94 & Co. :swingin:
    12646 veröffentlichte Alben
    67814 Album-Rezensionen
    420217 aktive Mitglieder

Reaktionen auf Quotengemoser zu lesen, ist doch (fast) immer wieder nett :peace:
    •  
      CommentAuthorKraftiM
     permalink
    509 schrieb: 420217 aktive Mitglieder

das wird etwas übertrieben sein, der Melli steht sicher auch noch als aktives Mitglied gelistet. Aber wir sind froh mit jede begeisterte neuling, der ein bisschen mehr rumsieht als nur 5 minuten, und dann sicherlich was finden kann was er mag...:smile:
    •  
      CommentAuthorWarMocK
     permalink
    KraftiM schrieb: Aber wir sind froh mit jede begeisterte neuling, der ein bisschen mehr rumsieht als nur 5 minuten, und dann sicherlich was finden kann was er mag...:smile:

Jo, das kann man so getrost unterschreiben. :bigsmile:
    *mal die ambient-playlist anschmeiss*
    •  
      CommentAuthor509
     permalink
    Hello KraftiM!

Zeker, maar wacht een klein beetje en het klopt wel!
    Over vijfduizend nieuwe member sinds mijn inschrijving in februari 2008 :wink:
    •  
      CommentAuthorKraftiM
     permalink
    Heeeee !!! Prachtig deze taal hier te horen :bigsmile:
  5.  permalink
    ik heb een nieuwe album, also wegen dem scheiss und so :-)
    •  
      CommentAuthorKraftiM
    • CommentTimeOct 28th 2008
     permalink
    la maar kome :bigsmile:
  6.  permalink
    hm genau aus dem grund habe ich mich hier angemeldet das ich musik hören kann die nicht von "deppen aus dem tv" kommt sondern von leuten die keinen einfluss haben von medien und noch das machen worauf sie bock haben. :D komische menschen gibts... warum ladet die trulla nicht einfach von youtube, da findet sie doch all ihre tollen "stars" ausm tv :D
    •  
      CommentAuthoraruminu
    • CommentTimeNov 10th 2009
     permalink
    haaach, herrlich....

man sollte glatt eintritt verlangen, für die show, die hier geboten wird :wink:
    selten so gelacht

das mal vorweg.

wer auf die musik 'aus dem TV' steht, des soll sich vor sein glotzophon setzen und fleißig nebenher aufnehmen.
    wenn dann was gutes dabei war, kann man sich das immer und immer wieder anschauen :wink:

an sonsten schließ' ich mich der mehrheit hier an (einmal mittläufer geht immer :cool: )
    •  
      CommentAuthordoof
    • CommentTimeNov 10th 2009
     permalink
    Ich steh auf die Musik von den "unbekannten Deppen".Ey.
    •  
      CommentAuthorKosmick
    • CommentTimeNov 15th 2009
     permalink
    :confused: Forentrolle sind doch immer wieder was Feines...... :wink:
    ...ich erfreue mich weiter an toller Musik, die es im Plattenladen nicht gibt und die fernab von Mainstreamschrott ist.....
    •  
      CommentAuthorApril2010
     permalink
    hätte früher nie geglaubt daß ich mal freie musik bevorzugen würde.
    gab ja damals fast nur kommerzmusik von namhaften multimillionären.
    heute denke ich vollkommen anders. wenn ich mir so die mainstreammusik anhöre in den netradios oder im radio selbst, was gibt es denn aufregendes an neuer kommerzmusik?
    freie musik hat viel mehr zu bieten als kommerzmusik. viel mehr abwechlungs, viel mehr interessante musik, und das ales für lau zum anhören.
    schade daß es noch nicht allzuviele überrissen haben.
    wir sind hier jedenfalls am ball zur zukunft. denn die zukunft müsste anders aussehen in der musikbranche als es das noch vor 10 jahren tat. das ist mittlerweile selbst den musikriesen bekannt. die welt ändert sich.
    künstler können ihren fanstock mit freier musik aufbauen, und junge künstler sich müben und mit anderen messen, reifen.
    jamendo bietet sich als akedemie der musik geradezu an.
    ein großes danke nochmals an jamendo dafür!

:heartbounce: es ist nicht die liebe zum geld die wahre musikkünstler antreibt, sonder die liebe zur musikkunst. :heartbounce:
    •  
      CommentAuthorhjfischer
    • CommentTimeNov 15th 2009 bearbeitet
     permalink
    Das hier ist eine kommerzielle Plattform. Die Musik hier ist kommerziell. Die Musiker bekommen einen Anteil an Werbeeinahmen, ich vermute abhängig von ihrem ranking, das sich irgendwie aus Besucherzahl, Downloads, positiven Reviews, etc zusammensetzt. Für die Spitze des Eisbergs mag da sogar etwas ankommen. Darüberhinaus gibt es auch noch Jamendo Pro ....

Kurz gesagt, CC verzichtet lediglich darauf, nichtkommerzielle Vervielfältigung zu untersagen. Die Kostenfreiheit ist da ein Nebeneffekt, der sich bloß dadurch ergibt, daß übers Urheberrecht eben auch der private Gebrauch untersagt werden kann, was als eine Haupteinnahmequelle genutzt wird: "Willst Du haben mußt Du erstmal zahlen, und was Du dann machen darfst beschränkt ich auf (im Falle von Musik) privat abspielen und zuhören."

Es ist einfach nur seltsam, anzunehmen, Musik würde dadurch schlechter oder besser, dass der Urheber mehr oder weniger erlaubt. Wie gut die Musik ist, hängt von den Musikern ab! Von was denn wohl sonst?

April2010 schrieb: es ist nicht die liebe zum geld die wahre musikkünstler antreibt, sonder die liebe zur musikkunst

Was heißt das jetzt? Alle Liebhaber stellen ihre Werke unter CC? Ach woher. Genauso wie es Musikproduktionen gibt, die rein auf Maximierung der Verkaufszahlen ausgerichtet wurden, findet sich hier unter CC Massenproduktionen gemacht von Computersoftware um mit 50 plus X Alben irgendwie im Jamendo ranking hochzusteigen (viele Alben, viele die da mal die Seite besuchen, versehentlich mal reinhören, dann gibt es immer noch welche, die warum auch immer positive Rezensionen für sowas schreiben, usw.) um damit an die Jamendo Ausschüttungen (50% der Werbeeinnahmen) zu kommen.

CC oder nicht CC macht witzigerweise da keinen Unterschied. Es macht aber einen wesentlich Unterschied für die Gesellschaft - werde ich ständig verdächtig (oder ersatzweise überwacht) weil ich etwas kopiert haben könnte ... gibt man dann besser gleich seinen Computer ab ...

Auf der anderen Seite macht es sicher auch einen Unterschied für die Musiker, da insgesamt gesehen (wegen dem Wegfall von CD Verkäufen) weniger Geld in die Kasse fließt, wenn man seine Musik unter CC frei gibt. Da muß man abwarten, wie sich die Dinge weiterentwickeln werden ...
    •  
      CommentAuthorApril2010
     permalink
    das sehe ich anders, sorry.
    •  
      CommentAuthorhansschaf
     permalink
    hjfischer schrieb: Genauso wie es Musikproduktionen gibt, die rein auf Maximierung der Verkaufszahlen ausgerichtet wurden, findet sich hier unter CC Massenproduktionen gemacht von Computersoftware um mit 50 plus X Alben irgendwie im Jamendo ranking hochzusteigen (viele Alben, viele die da mal die Seite besuchen, versehentlich mal reinhören, dann gibt es immer noch welche, die warum auch immer positive Rezensionen für sowas schreiben, usw.) um damit an die Jamendo Ausschüttungen (50% der Werbeeinnahmen) zu kommen.

Ja, so was gibt es hier, das ist keine Vermutung, sondern die Realität...:angry:
    •  
      CommentAuthorKraftiM
     permalink
    Es is hier ne freie seite, und das von beide seiten. Man kann sich als künstler anschliessen bei Jamendo Pro oder nicht. Ich persönlich gib al meine musik komplett frei. Mach damit was man will. Man braucht dafür uberhaupt kein lizens/pro-vertrag oder was auch immer zu bezahlen. Wer das doch tut ist doof. Ich mach was ich will, schenke die musik über jede mögliche kanale, myspace, lastfm, t61, torrents usw. Das schöne daran ist das jeder der es hören oder runterziehen will das auch kann, und vollkommen legal. das ist meine entscheidung, und internet schafft es heut zu tage das viele uber die ganse welt das volkommen frei zuhören können. Das die grosse masse das nicht mag ist mir egal, ich will nur das diejenigen die es wollen es auch können. Um gelt zu verdienen such ich mir einfach andere wege, aber so gibt es noch mal die möglichkeit das WENN ich mal ein stadion miete, es auch genügend leute gibt die dafür eine karte kaufen wollen. wenn nicht, kriech ich einfach wieder in mein studio, weil es mir einfach spass mach musik zu machen. Jamendo soll werbeeinnahmen von seiner seite bekommen, nicht von meine musik.
    •  
      CommentAuthorhjfischer
    • CommentTimeNov 16th 2009 bearbeitet
     permalink
    KraftiM schrieb: Es is hier ne freie seite

Das ist kein Widerspruch zu "kommerzielle Seite" - wie sollte Jamendo seine Angestellten bezahlen, ohne Geld zu verdienen? Solange nicht von frei (wie Freiheit) über den Umweg frei (wie kostenlos runterladen) der Widerspruch zu kommerziell (wie igitt) gezogen wird, ist alles in Ordnung.

Das Gegenteil zu frei ist -- unfrei. Unfrei wie z.B. Musiker, die einen Vertrag unterschrieben haben, der ihnen verbietet, mit ihrer Musik noch machen zu dürfen, was sie wollen[1]. Da ist Jamendo eine Alternative. Das schließt doch nicht aus, mit seiner Musik Geld zu verdienen. Allein dadurch, daß angelockt von Musik, Leute die Seite besuchen, entstehen schon mal Werbeeinnahmen. Und wenn Einnahmen gemacht werden, ist das ein Geschäft also Kommerz(iell). Wo ist das Problem? Wozu Aussagen wie: Hier freie Musik - da Kommerzmusik :confused:

Ist es nicht gerade Jamendo's Geschäftsidee(!), mit freier Musik Geld zu verdienen :wink:

[1] Dazu ist die Antwort von "Brad Sucks" lehrreich: "Q:Do you think you would ever sign with a record label?[...] - A: [...] So far I haven't met one that's cool with me not giving up control." Interview von http://www.thecreativeuncommons.com/index.php?option=com_content&view=article&id=103:brad-sucks-interview&catid=41:interviews&Itemid=59
    Mit meinen Worten: Kommerz ist nicht pauschal schlecht - es kommt darauf an, ob das Geschäft fair(!) ist oder nicht. (Es ist kein faires Geschäft von einem Musiker zu Verlangen, die Kontrolle über seine Musik abzugeben.)
    •  
      CommentAuthorakrde
    • CommentTimeNov 16th 2009
     permalink
    Jamendo bietet den Künstlern eine kostenfreie Plattform, sodaß es legitim ist, das Jamendo auf der anderen Seite dafür wieder etwas (=Geld) zurück haben möchte.

Trotzdem habe ich das Gefühl, das es viele Künstler vorziehen, ihre Musik nicht auf Jamendo zu publizieren. Diese gehen dann lieber zu etablierten Netlabels und veröffentlichen dort ihre freie Musik.

Wieso hat Jamendo mittlerweile einen teilweise schlechten oder zumindest zweifelhaften Ruf? Liegt das an Jamendo Pro bzw. an Jamendos allgemeinem Geschäftsmodell? Werden die Künstler nicht ausreichend beteiligt?
    •  
      CommentAuthordoof
     permalink
    akrde schrieb: Wieso hat Jamendo mittlerweile einen teilweise schlechten oder zumindest zweifelhaften Ruf?

Ich hatte mal ne Weile meine Mugge hier drauf(Ich wollte kein Geld/Spenden),und hab dann wieder runtergenommen wegen:
    -Ubloadmanager funzt nicht,über Browser kackt die verbindung ab(bin hier nicht der einzige)
    -Downloads funktionieren nicht(Direkt oder Torrent)
    -an gewissen Zeiten lahmt der Server
    -one Hit-produktionen (zb im Micro rülpsen) überschwemmen die Platform
    -Upload von Komerzmusik (Metallica zb) und trotz kontrolle wird es hier veröffentlicht?
    -und noch viele viele andere kleinigkeiten
    Trotz allen rufens und bitten und vorschläge macht Jamendo NICHTS,SOWAS VON NICHTS dagegen.Jamoritz,der letzte Admin tat mir manchmal echt leid :cry:

akrde schrieb: Liegt das an Jamendo Pro bzw. an Jamendos allgemeinem Geschäftsmodell? Werden die Künstler nicht ausreichend beteiligt?

Grund ist wahrscheinlich die verkokste rechtslage der Creative Commons.
    Hast du irgendwelche Probleme mit dem Recht dei der GEMA,gehste hin und die regeln das in den meisten fällen.Als CC'ler bist du auf dich allein gestellt.Weder die CC-Organisation helfen dir noch Jamendo.Und wer jetzt mit klugen Besserwissereien kommen will soll Maul halten.Ich steck gerade in so einem Fall.
    Jamendo behält immerhin 50 % der Einnahmen für sich(zumindestens von den Spenden ),was sich im moment vielleicht nicht viel anhört,aber sollte dann doch der große Boom kommen ist das schon ein Batzen.Auserdem pflegt Jamendo das PRO-Modell viel besser als die Community.
    Mahl ehrlich.80 % hier ist riesen Schrott,nicht viele machen sich da die mühe und schauen da durch,und dann noch dei selber hochvoterei,ich hab soviel geniale Musik gefunden die irgendwo ganz hinten versteckt war.Wenn du da nicht jede Menge Freunschaftsanfragen losschickst gehst'e unter.
    Ach,ich könnte noch Std lang schreiben.....................
    Und dann noch dieses "Ich bewerte dich gu und Du bewertest mich Gut" tamtam , da sind einige hier die ehrliche Bewertungen machen und wenn sie mal schlecht bewerten gibt's gleich eine Hass-Rezesion zurück...............Würgkotzbrech..........
    :devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
  7.  permalink
    @doof : auch wenn ich das nicht ganz so bildhaft beschreiben würde, so muss ich Dir doch in vielem zustimmen. Auch ich wundere mich darüber, in welch bemitleidenswertem Zustand sich das Benutzinterface von Jamendo befindet, wie spärlich die Präsenz der Macher ausfällt. Und das, obwohl Jamendo ja wohl schon einige Jahre alt ist. Im Admininterface für Künstler gibt es so manches, was nicht transparent ist (oder auch nicht funktioniert, dass ist schwer zu unterscheiden) und daher auch nicht gerade das Vertrauen fördert. Aber vermutlich ist es einfach auch schwer, mit so einer Idee so viel Umsatz zu erzielen, dass man eine gute Kernmannschaft in Brot und Lohn halten kann. Und das braucht's eben für eine Plattform mit vernünftigem Benutzerinterface und Support.
    •  
      CommentAuthordoof
     permalink
    frank.harper schrieb: Aber vermutlich ist es einfach auch schwer, mit so einer Idee so viel Umsatz zu erzielen, dass man eine gute Kernmannschaft in Brot und Lohn halten kann. Und das braucht's eben für eine Plattform mit vernünftigem Benutzerinterface und Support.

Da geb ich dir recht,ich glaub jetzt nicht das Jamendo im Geld schwimmt.Jetzt kommt das ABER.Marktwirtschaftlich gesehen muss man erst ein guetes Produkt haben um es erfogreich unter die Leute bringen zu können.
    Produkt=Musik(Erzeuger).
    Der Erzeuger braucht eine stabiele Komunikation und eine Vertrauensbasis zu dem Vertrieb.
    Vertrieb=Jamendo
    Jedoch artet Jamedo in einen Ramschladen aus der zuviele Chinaprodukte anbietet
    Chinaramsch=Typen die den Begleitrythmuss der Casio Orgel hier reinstellt
    Und jetzt haben wir einen Katalog der dem ersten Anschein nach dem eines Ramschladens entspricht,und der Kosument denkt sich dann beim stöbern"Manno,in meiner Kneipe spiel ich keinen solchen Scheiß"
    Konsument=Kneipenwirt(Rauchfrei versteht sich:smoking:"
    Da der erste Eindruck immer noch am entscheidensten ist,schiesst sich Jamendo selber ein Loch ins Knie.
    Und wie gesagt,die Hilfeschreie die der Erzeuger dem Vertrieb zukommen lässt und die Bitte nach bessere Transparenz werden Ignoriert.

doof schrieb: Und wer jetzt mit klugen Besserwissereien kommen will soll Maul halten.Ich steck gerade in so einem Fall.

Oh Mann,wie war ich denn heut früh drauf.Ich bitte um Entschuldigung für meine unüberlegten Worte:shamed:

Und nun zurück zum Thema "Ey,Alder.Hier ist ja nur so schrott Musik von so unbekanten Deppen,und so,weisst Du."
    •  
      CommentAuthorApril2010
     permalink
    vollkommen verkehrt....jamendo ist eben meiner ansicht nach kein ramschladen, sondern dem freien gedankengut entsprechend eine akademie wo sich künstler weiterentwickeln können. ist mir immer wieder aufgefallen daß einige leute talente hier zeigen, aber noch keine erfahrung haben.
    wenn du/ihr eine profiseite haben willst/wollt, die ihre musik unter die ccl stellt mußt eben woanders suchen.
    hier kann eben jeder seine musikversuche reinstellen und schaun was daraus wird, sich weiterentwickeln und das ist gut so!
    vl seid ihr mit eurer professionellen musik nur zu sehr abgehoben, wenn ihr versteht was ich meine.
    gechmäcker sind wie a-löcher, jeder hat sein eigenes....
    •  
      CommentAuthordoof
     permalink
    April2010 schrieb: hier kann eben jeder seine musikversuche reinstellen und schaun was daraus wird, sich weiterentwickeln und das ist gut so!vl seid ihr mit eurer professionellen musik nur zu sehr abgehoben, wenn ihr versteht was ich meine.

Nun,da bin ich ja auch deiner ansicht.Jeder soll hier reinstellen können.Von mir aus auch Lärmgeräusche,Furzer und Rülpser.Das kann vielleicht ein Filmer gut gebrauchen.Das sollte dann halt unter "Geräusche" getaggt werden und nicht unter Elektropop.
    Übrigens,ich bin kein Profi und so dolle ist mein Scheiß auch nicht das ich den zum Himmel hinauf jauchze.Aber ich geb mir Mühe mit dem bescheidenen Mitteln die ich habe.
    Ich hab viel geniales Zeugs gefunden,und ich musste mir das immer runterladen da ich bis vor kurzem nur ISDN hatte und probehören nicht drin war(ist ja jetzt auch nicht immer möglich).Ich schau also auf rezesionen und denk mir "na das sieht ja nicht schlecht aus" runterlad/anhör/würg-hat sich durch freuschaftsanfragenbettlereien gute rezis verschafft.Ich hab auch vieles wo die Tonqualität schlecht ist,zwei Akkorde Tralala und das Zeugs haut mich um vor Begeisterung.Da kann mir keiner unterstellen das ich zu gehobene Ansprüche hab
    April2010 schrieb: sondern dem freien gedankengut entsprechend eine akademie wo sich künstler weiterentwickeln können. ist mir immer wieder aufgefallen daß einige leute talente hier zeigen, aber noch keine erfahrung haben.

Das stimmt auch wieder.Aber um sich weiterentwickel zu können muss man auch mal Kritik in Kauf nehmen,konstruktive,und das können die meisten nicht ab,selbst wenns noch so höflich geformt wird.Da unterscheidet sich dann der Künstler von dem Sampleschubbser.Die die weiterkommen wolle nehmen es auf und die sich profilieren wollen schreiben Hassbriefe/rezesionen
    Das errinert mich ein bischen an meine Anfänge hier,als ich auch so gedacht habe und mit reznamor diskutierte.Wie recht er doch hatte
    Fakt ist,Jamendo kümmert sich nicht um seine "noch aktiven" Mitglieder.Der letzte Admin hat schon vor einem Jahr das Hantuch geschmissen und erst jetzt taucht mal einer auf und will dann auch noch das der/diejenige das ehrenamtlich macht.Könnt ich französisch und hätt ich nur einen funken Hoffnung das die in der Zentrale auch mal die Anliegen der Community zu Herzen nimmt,dann wär ich echt so blöd und würd's auch noch machen.

April2010 schrieb: gechmäcker sind wie a-löcher, jeder hat sein eigenes....

oder nach den Worten Dieter Bohlens "Jeder ist der Meinung seine Fürze riechen besser" :wink:
    •  
      CommentAuthorakrde
     permalink
    doof schrieb: und dann noch dei selber hochvoterei

Hast du dafür mal ein paar konkrete Beispiele?
    •  
      CommentAuthordoof
    • CommentTimeNov 16th 2009 bearbeitet
     permalink
    akrde schrieb: Hast du dafür mal ein paar konkrete Beispiele?

Nun wie soll ich das beweisen können????Spekulationen und schlussfolgerungen,vieleicht bin ich auch ein bischen Verschwörungstheoretiker.Ich werd mich hüten hier auch nur einen zu nennen(übler Rachrede/Rufschädigung).Aber nach ner Weile wirst auch du das noch feststellen.Beim stöbern einfach mal diejenigen anklicken die die Rezesionen geschrieben haben.Sollte der Rezesient dann nur eine Rez abgegeben haben und sonst nie wieder was kann man davon ausgehen das dies eine Fakeregistrierung ist.Schade,unser Paradebeispiel wurde gebannd mir über 500 fake acounts,und ständig unter den ersten Plazierungen.(Aber auch erst nach mehrmaligen auffordern der Zentrale)
    Bekommst du denn keine Freundschaftsanfragen von Leuten mit denen du noch nie zu tun hattest?Schau aufs Profil,sind immer "Künstler"(Es gab mal einen der wirklich gutes Zeugs hatte),von dem hörste nie wieder was , der will nur seine Statistik hochtreiben.Kannst aber auch dein Rechner selber arbeiten lassen indem Du dich immer wieder runterlädst oder anhörst,wie genau das System hier ist weiss ich nicht.Sollte aber schon stutzig machen wenn die Mugge nicht den "geforderten Ansprüchen "entspricht.
    Vielleicht kann man mir auch unterstellen,weil ich nie soviel Aufmerksamkeit bekam bin ich neidisch auf den Erfolg der anderen......hmmmm,sollt ich mal mit meinem Psychologen reden.:crazy:
    Das alles muß aber nicht heisen das es nur schlechtes Zeugs ist
  8.  permalink
    doof schrieb: Der letzte Admin hat schon vor einem Jahr das Hantuch geschmissen und erst jetzt taucht mal einer auf und will dann auch noch das der/diejenige das ehrenamtlich macht.Könnt ich französisch und hätt ich nur einen funken Hoffnung das die in der Zentrale auch mal die Anliegen der Community zu Herzen nimmt,dann wär ich echt so blöd und würd's auch noch machen.

Wie wär's - und wir sind im Team blöd :jumping: ? Bin zwar auch ziemlich beschäftigt - aber bevor es keiner macht, kann man ja mal ein paar Wochen lang versuchen, die Welt aus den Angeln zu heben... :wink: ... Französisch ist bei mir auch nicht, aber mein Englisch sollte ausreichen, mich denen verständlich zu machen. Na?
    •  
      CommentAuthorakrde
     permalink
    Erst was behaupten und dann nicht beweisen können/wollen. Kannst mir ja mal per PM ein paar Hinweise geben... :wink:

Fake-Bewertungen müssten man eigentlich sehr einfach feststellen können, da diese in hoher Menge in einem kurzen Zeitraum entstanden sein müssten und dazwischen dann aber auch eventuell absolut schlechte Gegenbewertungen vorhanden sind.

Und wenn Musik durch Fake-Play nach oben gepusht wird, müsste man auch an schlechten (oder nicht vorhandenen?) Rezensionen recht schnell erkennen, was hier gespielt wurde, oder?

Und nein, ich bekomme keine Fake-Freundschaftsanfragen, vielleicht weil ich bis dato noch keine Rezension geschrieben habe?
  9.  permalink
    doof schrieb: Bekommst du denn keine Freundschaftsanfragen von Leuten mit denen du noch nie zu tun hattest?Schau aufs Profil,sind immer "Künstler"

Ist das verwerflich? Ich zappe auch durch Jamendo und schaue, was die Leute hören. Und wenn ich den Eindruck habe, dass das, was ich mache, denen gefallen könnte, dann habe ich gar keine Hemmungen und schicke 'ne Freundschaftsanfrage los (der Begriff "Freund" dürfte ja wohl eh für die meisten bei Myspace, Jamendo oder wo auch immer mehr emotionale Tiefe als diese "Adderei" haben). In der Hoffnung, dass sie Freude dran haben, meine Musik zu hören. Um Lorbeeren in Form von Lob oder gar Zuwendungen aus dem Jamendo-Topf, da mache ich mir keine Gedanken, denn...
    der will nur seine Statistik hochtreiben.Kannst aber auch dein Rechner selber arbeiten lassen indem Du dich immer wieder runterlädst oder anhörst,wie genau das System hier ist weiss ich nicht.

... dann müsste ich vermutlich mit solchen Mitteln arbeiten. Ich habe an Jamendo (weiß nicht mehr, ob's im Forum war oder 'ne Mail) auch schon die Frage zur Manipulierbarkeit gestellt. Richtig stutzig wurde ich auch, als ich den Wochenbesten in einer Sparte anklickte - und der hatte fast nur miese Bewertungen! Worin ist denn so jemand bzw. dieses Album das Beste? Aber ich denke, über die Halbgarheiten in Jamendo, da können wir den Festplattenplatz der Jamendo-Server volldiskutieren... momentan ist Jamendo ein Platz für Leute, die Spass dran haben, Musik zu machen und Leute dran teilhaben zu lassen. Und für Leute, die sich darauf einlassen wollen. Alles, was man hier ernster nimmt, führt - momentan - in Frust.

Forum powered by Vanilla