The Chilling Spirit moderiert hier ab sofort

1.  permalink
    Ich konnte Jamendo überreden, dass ich die englischen und deutschen Foren moderiere. Jamendo hat ja eher wenig Beteiligung in den Foren gezeigt und das war oft frustrierend. Weil ich eh zuviel Zeit auf dieser Seite verbringe und Jamendo einfach toll finde (kostenlose freie Musik, yay!), habe ich halt meine Hilfe angeboten.

Was ich tun werde:
    -Bugmeldungen sammeln und in einem Sticky auflisten.
    -Probleme sammeln und an Jamendo weiterleiten.
    -Was so an Werbung im Musikforum eintrudelt ins Promotion-Forum verschieben (ist im englischen Forum viel mehr). Und halt auch sonst etwas auf die Ordnung achten.
    -Spam löschen.
    -Was sonst noch so anfällt (Anregungen sind sehr willkommen).

Ich werde versuchen als eine Art Puffer oder "Weiterleiter" zwischen dem Forum und Jamendo zu fungieren.

Wichtig: Nichts von dem, was ich sage oder tue, ist offiziell von Jamendo. Ich mache das hier freiwillig und ohne irgendeine "Bindung" an Jamendo. Alles was ich sage und tue ist meine persönliche Meinung. Falls ich Mist baue, schlechte Arbeit tue oder jemand genervt ist, bitte bei Jamendo über mich beschweren. :)
    •  
      CommentAuthorljmudit
    • CommentTimeNov 22nd 2008 bearbeitet
     permalink
    Then what about Moritz?
  2.  permalink
    Oh, I hope he will stick around! I guess it's not his job to waste time in the forums though. :D
    •  
      CommentAuthorljmudit
    • CommentTimeNov 22nd 2008
     permalink
    Hmm... but its good news. And congrats to you, your request has been approved :-)

Happy 'moderating' the forums! :wink:
    •  
      CommentAuthorWarMocK
    • CommentTimeNov 22nd 2008
     permalink
    Na dann gratulier ich mal Spirit! :shades:
  3.  permalink
    Wollte bloß Bescheid sagen, dass ich noch nicht wirklich dazu gekommen bin, die deutschen Foren mal durchzugehen. Ich hoffe am Wochenende finde ich mal die Zeit.
    •  
      CommentAuthorWarMocK
    • CommentTimeDec 4th 2008
     permalink
    Hajo, des passt scho. :shades:
    •  
      CommentAuthorreznamor
    • CommentTimeDec 17th 2008
     permalink
    Na dann wünsche ich dir mal viel glück!:peace:....(auch wenn's jetzt schon ein wenig zu spät ist für neue mod's)

The Chilling Spirit schrieb: Ich konnte Jamendo überreden, dass ich die englischen und deutschen Foren moderiere.

Traurig genug wenn man die auch noch überreden muss...Tz!Tz!Tz!:confused:

Jedenfalls wirst du nicht mehr sooo viel zu tun bekommen hier...viel rumgeschrieben wird hier ja eh nicht mehr...das sah mal
    ne zeitlang ganz anders aus...
    •  
      CommentAuthorfex
    • CommentTimeJan 2nd 2009
     permalink
    Hey cool!

Dann ist Dir vielleicht zu verdanken, dass eine fast 2 Jahre unsichtbare Rezension bei mir nun angezeigt wird!? Hatte mich sehr beschäftigt, da diese das Durchschnittsranking arg drückt. Wenn bei dieser Rez. von go*neri nun auch noch der Kommentarbutton erscheint (wie bei allen anderen Rez.) fängt mein Vertrauen in Jamendo an, wieder zurück zu kommen!

Danke für Deinen Einsatz!
  4.  permalink
    Da hab ich wohl eher wenig mit zu tun (ausser dass meine Bugreports vielleicht etwas Druck machen).
    Rezensionen ohne Text scheinen generell keine "Kommentieren" und "Zustimmen" Knöpfe zu bekommen. Ist mir vorher garnicht aufgefallen. Das ist doch gleich noch einen Bug wert. :)

PS: Ist zwar geschummelt, aber hier kannst du kommentieren: http://www.jamendo.com/de/forums/post/category/419100/?jamendoreview=39256
    Wer weiß, vielleicht erscheint dann auch der Button. Das wäre dann aber sehr komisch. ;)
  5.  permalink
    Album 38822 ist im Archiv nicht zu finden. Ein Zugriff über die API führt zu einem HTTP/404. (Siehe auch [Sammelthread] nicht funktionierende Downloads Teil 2)
  6.  permalink
    Hm, hat das etwa doch noch irgendwie geklappt? Ich bekomm auch den 404.
  7.  permalink
    Ja, es ging über den mp3-Direkt-Download. Über die API bekommt man die Dateien normalerweise aus dem Archiv, aber dort sind sie nicht vorhanden. Da ist ziemlich sicher was kaputt.
  8.  permalink
    Ah ok, das gebe ich morgen weiter.
  9.  permalink
    Ich habe entschieden diesen Job nicht weiter zu machen.
    •  
      CommentAuthorKraftiM
    • CommentTimeApr 8th 2009
     permalink
    Bin gespant wer der nachfolger ist...... auch auf das englische forum gibt's kein moderierer mehr. Da kann man mekkern was man will, keiner hört's. Sollen wir letzentlich doch franzosisch lernen mussen, genau nachdem die schulen diese sprache in die ecke geschoben haben.... :cry:
    •  
      CommentAuthorKraftiM
    • CommentTimeApr 8th 2009
     permalink
    The Chilling Spirit schrieb: Ich habe entschieden diesen Job nicht weiter zu machen.

Wieso ??? Lufte dein Herz bitte.....
    •  
      CommentAuthorhansschaf
    • CommentTimeApr 10th 2009
     permalink
    Ich verstehe das - wer hat den schon Lust so ein blöden Job zu machen?
    •  
      CommentAuthorpan
    • CommentTimeApr 11th 2009
     permalink
    der job ist so undankbar, weil einem so die hände gebunden sind. man wird zum prellbock für die user und bekommt weder ausreichende informationen seitens jamendo, noch technisch die möglichkeit, selbst etwas zu tun.

und lob oder anerkennung kannste gleich mal ganz vergessen.
    irgendwann ist dann der akku leer und es stellt sich die frage "warum mache ich das eigentlich?"

auf jeden fall danke spirit, für deinen einsatz.

bist ein guter mann.
  10.  permalink
    Jo, und ich hätte mir das eigentlich denken können. Naja, es hat trotzdem Spaß gemacht. :)

Bitte und Danke! :wink:
    •  
      CommentAuthorKraftiM
     permalink
    hansschaf schrieb: wer hat den schon Lust so ein blöden Job zu machen

Ich glaube der Job wäre nicht blöd, wenn da bisschen unterstutzung käme. Auch danke CS für die geleistete arbeit :wink:
    •  
      CommentAuthorreznamor
     permalink
    The Chilling Spirit schrieb: Ich habe entschieden diesen Job nicht weiter zu machen.

Huiiiii...das ging aber schnell!

Ist wohl doch nicht so toll hier als mod?

Wir sind allein!

Allein allein
    Allein allein
    Allein allein
    Allein allein
    We look into faces
    Wait for a sign
    Wir sind allein
    Allein allein
    Allein allein

Pfffffffffffffffff!!!

:tooth: