HILFE FÜR JAMENDO!

•  
      CommentAuthorfrank.harper
    • CommentTimeJan 8th 2010 bearbeitet
     permalink
    Jamendo hat einen Shop mit T-Shirts und USB-Sticks eröffnet. Aber: es geht hier darum, Geld zu sammeln, um den Laden auf Kurs zu bringen, wie man ja an den Preisen sieht. Ich persönlich hätte sie niedriger angesetzt, dann würde bestimmt mehr bei rumkommen... :confused:

Hier geht's zum Shop:

http://www.jamendo.com/en/artist/supportjamendo/shop

Edit: über "Support this artist" kann man ja auch kleinere Beträge spenden... :wink:
    •  
      CommentAuthorhjfischer
    • CommentTimeJan 8th 2010
     permalink
    frank.harper schrieb: Edit: über "Support this artist" kann man ja auch kleinere Beträge spenden... :wink:
    Hmm, jetzt hab ich schon das T-Shirt...Naja wird ja bald wieder Sommer...
    •  
      CommentAuthorsam vimes
     permalink
    aber 50€ für nen USB-Stick sind schon happig...
  1.  permalink
    ... ist symbolisch. Die zahlst Du nicht für den Stick. Und ist mir im Moment auch zuviel. Nimm "Unterstützen sie diesen Künstler" und spende nach gusto. :wink:
    •  
      CommentAuthorhansschaf
     permalink
    frank.harper schrieb: Aber: es geht hier darum, Geld zu sammeln, um den Laden auf Kurs zu bringen

Wenn das Schiff schon so kaputt ist, dass schon Werbeartikel für teures Geld verkauft werden, dann ist das Schiff absolut nicht mehr auf Kurs zu bringen.
    Bestenfalls lässt sich von dem gesammelten Geld die eine oder andere Kündigung hinauszögern. Aber eine Hilfe kann das nicht sein - eher eine Verarschung. :confused:
    •  
      CommentAuthorhjfischer
    • CommentTimeJan 9th 2010
     permalink
    hansschaf schrieb: Wenn das Schiff schon so kaputt ist, dass schon Werbeartikel für teures Geld verkauft werden, dann ist das Schiff absolut nicht mehr auf Kurs zu bringen.
    Och hans schaf...Vermutlich ist vielen nicht klar, was alles an Aufwand hinter Unternehmen steckt. Mitte 2007 hatte Jamendo einen Risikokapitalgeber gefunden, nämlich http://www.crunchbase.com/financial-organization/mangrove-capital-partners der ein Anfangsinvestment gemacht hat.

Solche Kapitalgeber haben genau zwei Fragen: Wieviel Geld kann man verdienen und wie lange dauert das? Kurz gesagt: Wie hoch ist die Rendite des Investments. Für die Anschlußfinanzierung (Serie B, C, D) ist denen die erwartete Rendite eben nicht hoch genug. Man vergleich das mal mit dem Geld, das die in http://www.crunchbase.com/company/seatwave einen Ticketverkäufer gepumpt haben. Was ist der Hintergrund: Das Konzert- und Eventgeschäft brummt -- aber Musikseiten? (Ok, iTunes sicher, aber sonst?)

Es reicht solchen Investoren nicht, wenn sich Jamendo z.b. durch den Pro Lizenzverkauf selbst trägt...Nach Amélie scheint das in greifbarer Nähe zu sein...Das ist aber nicht genug Rendite. Vielleicht haben manche hier auch die Vorstellung, man könnte im Sinne von CC auch so eine Art Community-Seite aufziehen ohne ordentliches Geschäft dahinter -- also so wie Wikipedia. Wenn man diese Vorstellung hat, liegt das bloß daran, daß man nicht weiß, was alles hinter Wikipedia steckt: Das sind nicht etwa bloß die paar Spenden, zu denen auf der Webseite notorisch groß aufgerufen wird. Das reicht grade mal für die handvoll (und mehr sind das nicht!) Angestellten. Wikipedia wird am Leben gehalten durch großzügige Spenden von großen Konzernen. Z.B. wird ein substanzieller Teil von Wikipedia über Yahoos Serverinfrastrukur in Asien betrieben...

Nun ist Jamendo ja nicht ganz so groß...bloß 10000+ Künstleraccounts mit 200000 Songs. Das ist ja alles kein Problem, da geht man zum nächsten Webhoster, kauft das Family-Pack, setzt Drupal oder was auch immer auf und schon läuft die Kiste? Na, Herzlichen Glückwunsch!

Mal ernsthaft, was ist denn wenn Jamendo nicht mehr ist? Macht sich dann jeder Musiker seine eigene Homepage? Und wo findet man die?
    •  
      CommentAuthorfrank.harper
    • CommentTimeJan 9th 2010 bearbeitet
     permalink
    Eben. Über den Krampf der Site können wir weiter diskutieren, wenn's wieder Sinn macht...

http://www.jamendo.com/de/forums/discussion/4043/wo-sind-die-tags-wo-ist-jamendo/#Item_18

Ich bin dafür, dass wir uns einsetzen, die Idee von Jamendo zu erhalten. Ich wäre auch bereit 10 oder 12€ im Jahr für meinen Account zu zahlen.

Wer Jamendo erhalten will, der kann das jetzt mit einer Spende ausdrücken. Ob's was hilft, werden wir sehen. Schickt PMs an Eure Jamendo friends, viele wissen wahrscheinlich noch gar nicht, was los ist. Wenn die Community es schafft, Jamendo am Leben zu halten, werden wir hinterher sicher auch einen anderen Stand haben, wenn's um die Benutzbarkeit der Site geht.
    •  
      CommentAuthorpan
     permalink
    so, in der studivz-jamendo-gruppe habch es auch mal bekannt gemacht.
    vielleicht können ja die studenten in den mensen mit ihren freunden darüber sprechen.
  2.  permalink
    Nachricht von Sylvain: sie suchen noch nach anderen Lösungen. Wenn nichts dabei rauskommt, werden sie den Spendenaufruf für jeden sichtbar auf der Site platzieren.
    •  
      CommentAuthorC.J.ROGERS
     permalink
    Jamendo ist einmalig in seiner Form, da haben wir Künstler die Möglichkeit unsere Musik
    weltweit vorzustellen, wo wir woanders keine Chance hätten. Könnte man nicht mal darüber
    nachdenken eine kleine einmalige Gebühr zu zahlen, vielleicht pro Album das man veröffentlichen will,
    davon könnte dann auch ein Teil für die CC Lizenz sein. Vielleicht würde sich dadurch auch die Qualität der Musik verbessern.
    Statt Masse mehr Klasse.

frank.harper schrieb: Ich bin dafür, dass wir uns einsetzen, die Idee von Jamendo zu erhalten. Ich wäre auch bereit 10 oder 12€ im Jahr für meinen Account zu zahlen.

:thumbup:

C.J.
    •  
      CommentAuthorpan
     permalink
    mit der bezahlung pro album ist zweischneidig.

ich gebe dir vollkommen recht, das dann einerseits weniger firlefanz veröffentlicht werden müsste. auf der anderen seite aber entscheidet dann, ob du dir leisten kannst, ein neues album hochzuladen, darüber, ob du es kannst.

man ignoriere die grammatik.

bei mir sinds im moment 15 alben. wennch da pro album zahle, muss ich irgendwann aufhören, musik zu veröffentlichen oder ältere löschen.

dann lieber pauschal. 12/24€ im jahr.

das dürfte schon reichen, um die klicki-bunti-song zusammenklicker abzuschrecken.
    •  
      CommentAuthorpan
     permalink
    außerdem wäre es dann ja komplett verdrehte welt.
  3.  permalink
    ... mein Musikerherz argumentiert zwar auch häufig mit Qualität - aber die Grenze zu dem, was Geschmackssache ist, ist fließend. Und pans Argument würde ich auch folgen. Ich würde das eher über accounts machen und damit auf Künstler und User verteilen. Denn beide Seiten haben was von der Art und Weise, wie Musik sich hier präsentieren kann. Und ein quasi Jahresabo für 10 oder 15€, d.h. für User, ein Jahr lang soviel hören oder runterladen wie man will, und für Künstler zu dem Preis ein Jahr lang veröffentlichen, soviel man will. Nimmt meinem Gefühl nach der Idee von Jamendo und CC nichts und garantiert den Bestand der Plattform.

Aber soweit sind wir noch nicht....
    •  
      CommentAuthorC.J.ROGERS
     permalink
    frank.harper schrieb: quasi Jahresabo für 10 oder 15€, d.h. für User, ein Jahr lang soviel hören oder runterladen wie man will

Nein ich glaube nicht das alle User und downloaders dazu bereit sind.
    Gratis und legal Musik runterladen ist ja das Besondere an Jamendo.
    •  
      CommentAuthorBluecher
     permalink
    Hallo Leute, ich als User wäre gerne bereit einen Beitrag dafür zu zahlen, mir die Musik von jamendo runter zu laden. Ich glaube auch, dass andere User genau so denken. Was nutzt es, wenn man sich hier kostenlos bedienen kann, aber der Laden den Bach runter geht. Da hat zum Schluß keiner etwas davon.
    •  
      CommentAuthorSylvi
     permalink
    Bluecher schrieb: ich als User wäre gerne bereit einen Beitrag dafür zu zahlen, mir die Musik von jamendo runter zu laden. Ich glaube auch, dass andere User genau so denken. Was nutzt es, wenn man sich hier kostenlos bedienen kann, aber der Laden den Bach runter geht. Da hat zum Schluß keiner etwas davon.

Dem kann ich voll zustimmen.

LG Sylvi
  4.  permalink
    @Bluecher
    Das ist meine Hoffnung, dass es Leute gibt, denen das so klar ist. Der Beitrag wäre ja eben nicht für die Musik, die bleibt weiter kostenlos. Sondern für die Infrastruktur, die gibt's halt nicht für umme.
    •  
      CommentAuthorBluecher
     permalink
    Ob für die Musik oder die Infrastruktur... Die Idee mit dem Jahresbeitrag unterstütze ich voll und ganz ! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Shop von Jamendo angenommen wird. Da vergleicht der "Verbraucher" doch eher die Preise von Saturn, Karstadt etc. mit denen hier im Angebot. Menschliche Denkweise... :confused:
    •  
      CommentAuthorsam vimes
     permalink
    Hm, ich glaube ich müsste mir es mehrmals überlegen, ob ich 12€ im Jahr zahle. Das Besondere für mich als Schüler ist ja an Jamendo, dass ich Musik kostenlos und legal runterladen kann. Um neue Nutzer zu werben müsste mindestens das Streaming kostenlos sein. Besser fände ich Subscriber-System wie bei lastfm, dann könnten die, die es sich leisten können/wollen bezahlen und bekommen dafür irgendwelche Premiumdienste (z.B Radios, anpassbare Startseite oder was-auch-immer). Außerdem würde ich wieder Bittorrent als Downloadmöglichkeit stärken, da das ja auch Ressourcen schont. Aber ich denke, all diese Entscheidungen werden leider woanders getroffen..
    •  
      CommentAuthorrelgukxilef
     permalink
    ich wäre dazu bereit 15€ zu zahlen, aber mit meinen 15 Jahren sind meine Eltern nicht dazu bereit... :cry:
    •  
      CommentAuthorSylvi
    • CommentTimeJan 10th 2010
     permalink
    Also sorry, 12 oder 15 Euro im Jahr..... ich möchte nicht näher darauf eingehen für wie viel Nonsens etliche Euros ausgegeben werden, ohne dass man sich darüber Gedanken macht. Das wäre 1 € im Monat! Ich kann nur sagen, dass hier so qualitativ hochwertige Musik geboten wird, dass ich mittlerweile von der kommerziellen "Chart-Musik" der sogenannten Superstars, die tagtäglich in den Radios rauf und runtergeleiert wird, regelrecht angenervt bin.
    Bitte verinnerlicht doch mal, ob es das nicht wirklich wert wäre, hm?

LG Sylvi
    •  
      CommentAuthorBluecher
     permalink
    Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, dass man bei einem Beitrag von 1,- Euro im Monat hin und her überlegen muß. Wenn ich daran denke, was eine kommerzielle CD im Handel kostet... Schließe mich voll Sylvis Meinung an.
    •  
      CommentAuthorsam vimes
     permalink
    Ich bin gerne bereit Künstler, die mir gefallen zu unterstützen (das kann man ja, indem ihnen spendet, ein Album kauft oder mal ein bisschen in ihrem Shop stöbert). Aber ich bin nicht bereit 15€ für Künstler auszugeben, deren Musik mir nicht gefällt. Und was hätte ich sonst von dem Geld? Musik, die ich wahrscheinlich woanders umsonst bekommen könnte. Und ich wiederhole nochmal, dass zumindest mal das Streaming kostenlos sein sollte um überhaupt neue Nutzer zu werben. Denn wie viele Nutzer wären wohl bereit Geld zu zahlen. Ich vermute mal nicht viel mehr als die, die auch hier im Forum oderüberhaupt in der Community aktiv sind.
    •  
      CommentAuthorsam vimes
     permalink
    Vielleicht kann man ja sagen: Ein User muss im Jahr min. 12€ spenden, damit wäre ich einverstanden.
  5.  permalink
    @Sam
    So einen Betrag würde ich eben als meinen Beitrag dazu ansehen, dass es so eine Plattform überhaupt gibt. Glaubst Du etwa, das ist alles mein Geschmack, was hier hochgeladen wird? Aber zum Leben gehört eben diese Vielfalt. Und egal, wo und für was Du Geld ausgibst, Du bezahlst da immer auch Aspekte mit, die Dir nicht so gefallen. Das ist nur eine Abstraktion dessen, was (für mich) sozial bedeutet. In Geld steckt Dein Einsatz für eine Gemeinschaft (zumindest wenn Du es selbst verdient hast), und Du belohnst damit den Einsatz eines anderen. Austausch sozialer Aktivität eben. Und woanders bekommen? Du kannst ja mal schauen, wieviele von den Jamendo-Künstlern Du woanders findest. Und zwar mit dem Angebot, was sie hier bereitstellen (können). Wo Du Deinen Kommentar dazu abgeben und mit ihnen direkt quatschen kannst. Wenn es Jamendo nicht mehr gibt, ja: dann kannst Du suchen. Haben Deine Jamendo-Lieblingskünstler dann noch eine Möglichkeit sich in genau der Art und Weise zu präsentieren, wie sie es hier tun?

Könnte sein, dass es wenige geben wird, die einen fixen Betrag zahlen. Aber wenn sich das nicht ändert, dann wird diese "Ich will alles für nix"-Mentalität aus diesem Planeten eh eine Müllhalde machen. Leben funktioniert nicht ohne dass Geben und Nehmen im Gleichgewicht sind. Politik und Wirtschaft versuchen den Menschen zwar was anderes weiszumachen, aber ich denke man sieht überdeutlich, wo uns das hingebracht hat.
  6.  permalink
    sam vimes schrieb: Ein User muss im Jahr min. 12€ spenden

Das ist für mich ein Missbrauch des Wortes "Spende". Eine Spende ist was Freiwilliges - kein Muss.
    •  
      CommentAuthorsam vimes
    • CommentTimeJan 10th 2010 bearbeitet
     permalink
    Naja, aber bevor ich 12€ für "irgendwas" ausgebe, entscheide ich dann doch lieber, an wen sie gehen. Denn Mitgliedergebühr wäre auf jeden fall ein Zwang.
    •  
      CommentAuthorhjfischer
     permalink
    Man muß da wohl zwei Dinge unterscheiden: Jamendo und die Musiker. Was Jamendo angeht, weist Amélie auf folgendes hin http://www.jamendo.com/fr/forums/discussion/32290/1/rachetons-jamendo-nous-pouvons-le-faire-we-can/?p=forum&forum_page=comments&domain=fr#Item_49

Für die die kein französisch können: Das Geschäftsmodell von Jamendo ist absichtlich anders und es ist lebensfähig. In den Links findet sich dann weiter, daß z.Z. 94% der Einnahmen aus Jamendo Pro kommen und 6% aus Werbung. Außerdem sei Jamendos Fehler gewesen, nicht früh genug mit Pro anzufangen.

Nun braucht man zum verkaufen auch Verkäufer (da mußte man zu viele von entlassen), sowohl für Pro, als auch für Werbung (bei GoogleAds kommt ja nix bei rum). Für Werbung wäre es hilfreich, wenn die Seite mehr Zulauf hätte. Das wiederum spricht nicht dafür, Gebühren für Nutzer zu erheben, allenfalls für Premiumdienste (nur hier funktioniert ja nichts...)

Eine andere Geschichte sind die Musiker. Für die meisten wird aus Pro gar nichts fließen, weil deren Musik zur Beschallung wenig geeignet ist :wink:
    Mit Werbung ist bisher auch nicht viel. Also blieben Spenden und der Shop, oder eben auch wie Rob Costlow es neuerdings macht, keine kostenlosen Downloads.

Aber nochmal, aktuell ist das nicht. Jamendo braucht noch Zeit, und nachdem Risikokapitalgeber wegen andersartiger Renditevorstellungen als Geldgeber ausscheiden, gibt es da ein kurz- bis mittelfristiges Problem.
    •  
      CommentAuthorpan
     permalink
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine musik zur beschallung eines projektes geeignet ist, es sei denn man möchte mit riesigen woofern ein hochhaus abreißen oder einfach nur wilde vögel vertreiben *lach

vielleicht könnte man die 'shop' sache etwas pimpen.
    ich habe eben schon im englischen forum mit einem gedankengang begonnen, den ich noch ausspinnen muss.

es geht dabei im groben darum, dass man als künstler auf seiner seite einen zusätzlichen bereich bekommt.
    in diesem sind dann shops-of-trust gelistet, möglicherweise auch selbst für empfehlenswert angesehene literatur etc und möglicherweise könnte dann der link nach außen hin jamendo als ref-id haben und intern wirds dann aufgedröselt auf die künstler, von denen der link ausging.
    da könnte man eine reverse-revenue-share draus machen.

user, die ihre lieblingskünstler unterstützen wollen und überlegen, sich etwas anzuschaffen, könnten dann schauen, ob der lieblingskünstler für das objekt der begierde nen link hat und es über ihn tun.

für den klicker hat das keine weiteren kosten zur folge.

es ist noch etwas unausgegohren, aber vielleicht für später mal eine idee.
    •  
      CommentAuthorpan
     permalink
    nachtrag:

rapidshare.
    vielleicht könnte man da auch irgendwie was machen. ist es nicht so, dass die rapidshare leute für traffic punkte geben, die dann in bares getauscht werden können? vielleicht kann jamendo mit denen ne koop machen für die alben-binaries?

für´n normales album reicht ein nicht-premium download dicke aus, und wer sowieso rs-premium machen will, könnte das über ein reseller-dings von jam machen.

nur ne idee.

edit:
    für rs wärs auch ein vorteil, da sie so aus der 'schmuddelecke' heraus kämen. ähnlich wie torrents damals.
    •  
      CommentAuthorsam vimes
     permalink
    Vielleicht sollte man der einfachheit halber mal alle "Rettet Jamendo" Threads im englischen Thread zusammenführen. Es bringt ja nix wenn in 7 Sprachen 7 mal die gleichen Vorschläge diskutiert werden. Aber vielleicht hatte ja gerade ein User im polnischen Forum die rettende Idee?:sad:
  7.  permalink
  8.  permalink
    Es gibt vieleicht auch noch die Möglichkeit einen High-Speed Download gegen Bares einzurichten und so Jamendo Finaziel zu tragen (unterstützen) wie es auch bei anderen Anbietern gibt. Ich habe Anbieter gefunden die zwischen 60 und 120 € für diesen Dienst veranschlagen. Und wenn davon nur die Hälfte für den erhalt von Jamendo genutzt werden würde, braucht niemand für den Normalen Download bezahlen. Desweiteren wäre es besser gewesen gleich eine Info über die Probleme INTERN zu veröffentlichen und alle Mitglieder um Hilfe zu bitten. Und auch einen Spendenaufruf zu starten für den erhalt von Jamendo. Denn wenn die Mitglieder nichts genaues von den Problemen ihrer Lieblingsplattform wissen wird es auch immer länger dauern eine für alle Mitglieder annehmbare Lösung zu finden. suchender_1

Perhaps there is even the possibility of setting up a high-speed download for cash and support which help to Jamendo Finaziel () as there are with other providers. I have found vendors are estimated by the 60 to 120 € for this service. And if only half of them for keeping from Jamendo would be used, no one needs to pay for the normal download. Furthermore, it would have been better off just an info post on the problems INTERN and ask all members for help. And even start a fundraising campaign for the keeping of Jamendo. For if the members do not know anything precise about the problems of their favorite platform, it will always take longer an acceptable solution for all members to be found. suchender_1:wink:
  9.  permalink
    Das mit der Informationspolitik der Jamendo-Verantwortlichen ist einer der Hauptknackpunkte der Kritik an ihnen...:confused:
    •  
      CommentAuthorAurika
    • CommentTimeJan 13th 2010
     permalink
    Für ein Jahresabo würde auch ich auf der Stelle eine handvoll Euros hinlegen, 100 gingen da schon klar. Mein Problem ist eher die Methode des Bezahlens: PayPal mißtraue ich, und als prekär lebender Landarbeiter habe ich keine Geldkarte. Teufel, daß man nicht einfach zu seiner Bank gehen und was überweisen kann.
  10.  permalink
    Wenn es um Kosten für den Datenverkehr geht (ich vermute aber, das macht nur einen bescheidenen Teil aus), könnte es helfen, die P2P-Verteilung zu forcieren. Dann könnte man auch helfen, indem man seedet.
  11.  permalink
    ICH sehe das Problem in zuwenig PR (gar keiner?)... Jeder, den ich auf Jamendo hinweise sagt mir 1. dass er das nicht kennt und 2. dass er das klasse findet. Vielleicht sollte man grosse Mengen der T-Shirts also eher mal verschenken im Sommer.
    Was einigen meiner Bekannten das Angebot manchmal etwas verleidet, ist die Erreichbarkeit der Server. Das ist manchmal alles etwas zäh (ohne Kohle - schon klar...).
    N paar mehr Infos über die Chancen die wir haben wären wichtig. Wenns was hilft bin ich natürlich auch dabei mit nem 50er USB-Stick. Nicht aber, wenn man davon ausgehen kann, dass die Kohle am Ende doch nix hilft.
    Hm- und und mit 20 Euro Jahresbeitrag wäre ich auch dabei, wenn's denn darauf hinausläuft. Wenn man mal überlegt was man (okay, ICH) ausgibt für flickr, rapidshare, gmx und was weiss ich was.
    :cry:
    •  
      CommentAuthorhjfischer
    • CommentTimeJan 16th 2010
     permalink
    Tyra Misoux schrieb: Wenns was hilft bin ich natürlich auch dabei mit nem 50er USB-Stick.
    Lieber hier http://www.ipetitions.com/petition/savejamendo/ Präsenz zeigen, das kostet nix :wink:
  12.  permalink
    hjfischer schrieb: Lieber hier http://www.ipetitions.com/petition/savejamendo/ Präsenz zeigen, das kostet nix

Klar, da bin ich auch schon dabei (unter real name)
    Ehm, zur der Sache mit dem P2P wollt ich noch n Wort sagen: Jep, stimmt - die seeds fehlen. Ich hab das zig mal versucht und trotz Eselsgeduld kam einfach nix - also doch wieder auf den DDL geklickt.
    •  
      CommentAuthorMomoBerlin
    • CommentTimeJan 17th 2010
     permalink
    Mein T-Shirt ist da :) Und ne Grußkarte von Amelie die allein ist schon die 55 eu wert :bigsmile:
    •  
      CommentAuthorBluecher
    • CommentTimeJan 17th 2010
     permalink
    Hallo zusammen,
    habe gestern auf wer-kennt-wen eine Jamendo-Gruppe gegründet. Vielleicht hilft es ja, den Bekanntheitsgrad von Jamendo zu verbessern...
    Es wäre wünschenswert.:confused:
  13.  permalink
    Bluecher schrieb: habe gestern auf wer-kennt-wen eine Jamendo-Gruppe gegründet

Super, Danke!
    •  
      CommentAuthorFfm
    • CommentTimeJan 18th 2010
     permalink
    Zum Thema Bekanntheitsgrad :
    ich bin über eine Sendung im Deutschlandfunk auf Jamendo aufmerksam geworden, man hatte in der Sendung eine Band vorgestellt und auf Jamendo verwiesen. Da ich nicht gleich eine Notiz gemacht hatte,...www.??? wie nochmal ...habe ich den Namen wieder vergessen.
    Zum Glück habe ich über eine mailanfrage die webadresse vom Deutschlandfunk erhalten...und mich gleich angemeldet.
    Solche Präsentationen sind natürlich super!:bigsmile:

Wendet Euch doch, jetzt in diesen angespannten Zeiten, :sad: auch an freie und unabhängige Radiosender wie z. Bsp.

www.radiox.de (werbefreies Radio)
    oder
    www.byte.fm , (Pop)

das sind alternative Sender, kennen selbst die Probleme mit Geld/Spenden etc. und berichten Ihrer Hörergemeinschaft vielleicht ja gerne über einen Sendebeitrag über Jamendo!
    Vielleicht habt Ihr das ja alles sowieso schon angedacht und soweit als möglich durchgeführt, falls nicht würde ich Frank. H. empfehlen, mit diesen beiden Adressen Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße,
    Ffm

PS
    in deren links sind natürlich auch wieder andere freie Radioadressen

Forum powered by Vanilla