Petition zum Erhalt von JAMENDO!

1.  permalink
    Unter

http://www.ipetitions.com/petition/savejamendo

ist nun eine Petition online von der wir hoffen, dass sie alle unterzeichnen, die sich das WWW ohne Jamendo nicht vorstellen können und wollen. Neben unserem Blog

http://savejamendo.wordpress.com/

auf dem Ihr Euch informieren und aktuell z.B. auch an einer Abstimmung teilnehmen könnt, soll diese Petition klar zum Ausdruck bringen, dass wir nicht einfach zusehen wollen, wie diese Website, in die viele von uns, ob als Künstler oder als Rezensenten, ihr Herzblut eingebracht haben, von der Bildfläche verschwindet.

Wir hoffen, Ihr unterstützt unsere Aktion.

Herzliche Grüße
    Frank
    •  
      CommentAuthorApril2010
    • CommentTimeJan 15th 2010
     permalink
    an wen geht diese petition?
    •  
      CommentAuthorpan
     permalink
    sie ist nicht auf ein bestimmtes ziel zugeschnitten.
    sie kann zum einen den 'jamendo bossen' zeigen, dass wir nicht stumm sind, sie kann 'investoren' zeigen, dass wir hinter dem 'eigentlichen' konzept von jamendo stehen (und ja, die frage, ob jamendo selbst noch hinter dem 'eigentlichen' konzept steht, ist durchaus erlaubt und vollkommen berechtigt).
    •  
      CommentAuthorhjfischer
     permalink
    April2010 schrieb: an wen geht diese petition?
    Die Petition ist öffentlich und erreicht damit automatisch ihr Ziel, denn wer auch immer das ist oder sein wird, Internetanschluß ist sicherlich vorhanden :wink: Alles andere ist wie pan es sagt.
  2.  permalink
    pan schrieb: und ja, die frage, ob jamendo selbst noch hinter dem 'eigentlichen' konzept steht, ist durchaus erlaubt und vollkommen berechtigt

... vor allem zweifle ich immer mehr an der Loyalität von Jamendo der Community gegenüber. Nach diesen 8 Tagen voller Aktionen seitens und Aufregung in der Community: kein offizielles Statement. Und was ich da gestern im französischen Forum von Amelie gelesen (und soweit ich es verstanden) habe, das torpediert mein Engagement ziemlich. Nach und nach muss ich den Leuten immer mehr recht geben, die Jamendo kein wirkliches Interesse an der Community unterstellen.
    •  
      CommentAuthorhjfischer
    • CommentTimeJan 15th 2010 bearbeitet
     permalink
    frank.harper schrieb: Und was ich da gestern im französischen Forum von Amelie gelesen
    Ist ok, ich glaub ich habs gefunden - also für mich sagt sie da sachlich nichts überraschendes - der Kontext ist wohl die Vorstellung einiger, man könnte jamendo finanziell durch die community irgendwie tragen, vermute ich mal, jedenfalls geht es ums Geld... darin sehe ich allerdings nicht den Sinn von save jamendo, und den glaube ich, hat Amélie leider auch nicht erfaßt... was wiederum nicht überrascht, denn ansonsten gäbe es verschiedene Probleme hier ja auch nicht...:neutral:
    •  
      CommentAuthorhjfischer
     permalink
    Eine Information ist noch, daß der Termin Ende Februar mit der Kündigungsfrist für die Angestellten zusammenhängt. Das hieße dann, bis Ende Januar, also in 14 Tagen (und das ist ja tatsächlich nicht mehr lang) muß eine Lösung gefunden sein, sonst würden die Kündigungen rausgehen und ab März bestünde die Firma dann wohl nur noch aus drei Personen...
    •  
      CommentAuthorhansschaf
     permalink
    frank.harper schrieb: Nach und nach muss ich den Leuten immer mehr recht geben, die Jamendo kein wirkliches Interesse an der Community unterstellen.

So ist es! Jede Arbeit ist für den A....! :angry:
    Schade nur um die Musik und die Leute! :cry:
    •  
      CommentAuthorApril2010
     permalink
    Juhuuuu Hangman!
    Ich will lösen! *handheb*
    Arbeiter? :shocked:

:wink:

sieht mir eher danach aus als hätten die genug kohle gemacht und haben jedes interesse verloren.... solche "pleiten, pech und pannen" soll es schon gegeben haben.
    •  
      CommentAuthorhansschaf
     permalink
    sieht mir eher danach aus als hätten die genug kohle verloren und haben jedes interesse verloren.... :swingin:
    •  
      CommentAuthorhansschaf
     permalink
    oder: sieht mir eher danach aus als hätten die noch nie interesse gehabt! :devil:
    •  
      CommentAuthorhansschaf
     permalink
    Was widerum für das Ergebnis spricht...
    •  
      CommentAuthorhansschaf
     permalink
    :bigsmile:
    •  
      CommentAuthorfrank.harper
    • CommentTimeJan 16th 2010 bearbeitet
     permalink
    Heute morgen habe ich das angefragte Interview gegeben. Wer Interesse hat, der kann es am Samstag den 23., ca. 20:30 bei http://www.radio-gfm.net/ hören. Den offiziellen Mitschnitt bekomme ich am Tag danach. Sollte ich die Zeit haben, werde ich eine Abschrift hier posten.

EDIT: ACHTUNG! DIE UHRZEIT IST KORRIGIERT! Hier der Ablaufplan der Sendung.
  3.  permalink
    Weiteres Interview am 30.01, 20 Uhr bei www.fishmixx.de
    •  
      CommentAuthorIcke
    • CommentTimeJan 20th 2010
     permalink
    Vielleicht rede ich schon wieder unangebracht von mir, aber ich bin überrascht, dass ich tatsächlich einen Instinkt haben zu haben scheine, der mich immer dort „parken“ lässt, wo gerade der „Abriss“ bevorsteht; das ist mehr als merkwürdig; ich habe zwar erst einmal versucht, was hoch zu laden (was infolge meines überragenden technischen Talents misslungen ist), wollte jetzt aber mal 'n bisschen durch starten... Hihi.

Und zwar bin ich Mitglied des Nicht-Arbeitskreises Dr. H. Artz-Vier, aber ich würde schon was ab drücken; die Rechnung mit dem einen Euro finde ich durchaus überzeugend.

Auch kenne ich „jamendo“, wie eben gesagt, (noch) nicht wirklich, aber ich glaube beobachten zu können, dass sich sehr oft Leute, die gar nicht vordergründig am Super-Erfolg im kommerziellen Sinne interessiert sind, milde formuliert, recht ungeschickt anstellen, wenn es ans Eingemachte geht und dringend Kohle gebraucht wird; mit anderen Worten erscheinen mir 50 Euro für 'n 8-GB-USB-Stick (siehe Shop) doch bisschen heftig...

Hm. - Jetzt bin ich ja gespannt, ob ich neugierig bin...
    •  
      CommentAuthorApril2010
    • CommentTimeJan 20th 2010
     permalink
    vl wären pro album reinstellen 1 euro angebracht sowie als einmalige registrierungsgebühr auch 2 euro? mal so denken vl, ka.
    dann gäbe es das problem mit den singles nicht so oft (wie bei mir ZB :tooth: )
  4.  permalink
    •  
      CommentAuthorWizzzard
    • CommentTimeJan 31st 2010 bearbeitet
     permalink
    @frank harper:

Zu Deiner Aussage zu Spenden: Solange das über PayPal läuft, vor denen sogar die c't warnt, ist es mir unmöglich zu spenden.
    •  
      CommentAuthorApril2010
    • CommentTimeFeb 13th 2010 bearbeitet
     permalink
    :rolling: wenigstens spambots sorgen hier für abwechslung :thumbup:

edit: oooch jetzt hat wer den spam gelöscht :cry:
    •  
      CommentAuthorsonnenjagd
    • CommentTimeFeb 13th 2010
     permalink
    Also ich würde Paypal sogar sehr gerne nutzen. Was soll daran schlecht sein?
    Nutze diesen Dienst schon lange und es läuft sehr problemlos. Oder was ist damit los?
    :boogie:

Hoffe es gibt gute Neuigkeiten, denn ohne Jamendo würde mir was fehlen.
    •  
      CommentAuthorreznamor
    • CommentTimeFeb 19th 2010
     permalink
    Selbst schuld Jamendo-team!

Ich bin wohl einer der hier am längsten bei Jamendo ist und der sich über sehr sehr lange zeit auch um vieles hier gekümmert hat und
    den Leuten aus den deutschen foren alles ins französische und umgekehrt übersetzt hat.
    Naja,und noch vieles mehr!
    Zu dieser zeit war auch sehr viel los hier in den foren und auch war alles viel intressanter.
    Nun aber ist Jamendo weiter nichts mehr als ne Mülldeponie für schlechte Musik geworden,da jeder noch den grössten scheiss hier
    hochladen darf!Wenn die qualität der musik am anfang noch bei 60-70% lag...so liegt sie mitlerweile villeicht gerade noch bei 30%...wenn
    es die überhaupt noch sind!
    Wie oft habe ich denen von Jamendo Alben gemeldet in denen massig copyrighted material vorhanden war?
    Gelernt haben sie jedoch überhaupt nichts daraus...im gegenteil,wenn ich hier durch die neuveröffentlichungen stöbere dann finde ich schon
    unter den 30 neusten veröffentlichungen schon wieder mehrere soche sachen!
    Hier darf jeder dahergelaufener Trottel Alben freischalten ohne auch nur die geringste kenntnis von musik zu haben!
    Und nur Leute mit massig erfahrung und kenntnis sollten Alben freischalten dürfen.
    Einige dieser Mod's hören sich die Alben nicht mal an und lassen somit alles durch....veröffentlichen ohne rücksicht einfach alles!

Aber das ist ja nicht das einzige problem bei Jamendo....Nein!....diese bornierten,hochnäsigen Franzosen geben ja fast nur dann antwort
    wenn ein franzose mal ein problem hat!Und da soll mir jetzt keiner was anderes erzählen,denn ich habe dies hunderte male selbst
    miterlebt...und ist eben auch einer von vielen gründen warum hier soviele abgehaut sind!
    Z.b. Arne,Warmock,Kanga,Villain,Altrombone,KraftiM usw. usw. ....Leute die hier sehr lange zeit jeden tag anzutreffen waren und mit
    denen man teilweise sogar gemeinsame musikprojekte auf die Beine stellte.

Was ist hier geblieben?

Chaos,probleme und langweile!
    Anders kann ich es nicht mehr ausdrücken.
    Die lust hier noch mal reinzuschauen liegt mittlerweile villeicht gerade noch bei einem Prozent...das merkt man ja sicherlich.
    Sich musik hier anzuhören...daran habe ich überhaupt kein intresse mehr,weil es zulange dauert bis ich aus dem ganzen Mist
    endlich was ordentliches gefunden habe!

Noch ein Album hier auf Jamendo hochladen...Nee,wohl eher nicht...geht ja sowieso nach 1-2 stunden bei den neuveröffentlichungen
    unter,weil mal wieder einige so tolle musik mit e-jay machen und Jamendo damit verpesten!

Wie lange habe ich auch Jamendo darum gebeten sie sollen endlich Kategorien für Singles-EP's-Maxi's und Alben machen?
    Zu schwierig?
    Nein,einfach zu lahmarschig,faul und ignorant sind einige dort und scheren sich einen dreck um die qualität von Jamendo hochzuheben!

Da gab es mal ne andere zeit....Ja ja,da war Jamendo noch in wunderbarem blau zu betrachten,ne zeit in denen probleme eigentlich
    mangelware waren und alles war auf das wesentliche beschränkt.
    Mit der farbe Orange fingen die probleme erst an und es wurden mehr und mehr!
    Und mit der zeit wurden es denen meisten einfach zu blöd hier....weil einfach nichts mehr klappte und unendlich viele pm's an Jamendo
    wurden einfach ignoriert...darunter bestimmt 20-30 pm's die ich vom deutschen ins französische übersetzte!

Auf einmal ging und geht es nur noch um eins in diesem Saftladen....ums verdammte Geld!
    Warum wohl?
    Weil der Boss bei Jamendo nicht nur eine Musikplattform haben möchte,sondern der möchte auch mittlerweile ordentlich Kohle damit verdienen!
    Zu Kopf gestiegen ist dem Typen das ganze....das merkte ich schon als ich 2 Konferenzen von Jamendo besuchte und mit einigen von Jamendo
    redete!
    Es ging bei den gesprächen dauernd um Buisness...die musik lag eher im hintergrund.
    Viele Kravatten-Heinis waren dort anzutreffen und viele Statistiken wurde an eine Leiwand projektiert...Statistiken wie,wo und mit welchen
    mitteln man mehr Kohle machen könnte.
    Man setzte sich ziele,die einfach nur wie Luftblasen zerplatzen!
    Es wurde über sooooo viele Sponsoren diskutiert,die aber einer nach dem anderen absagten!
    Tja,warum wohl?

So,das reicht mal für's erste...obwohl ich hier noch so vieles auf den Tisch bringen könnte,wieso und weshalb es soweit mit Jamendo gekommen ist.

Nicht irgendjemand ist schuld an dieser Misere...sondern einfach nur die Leute bei Jamendo selbst!

Wer zu hoch hinaus will...der ist in gefahr!

Cheers

The Abogix
    •  
      CommentAuthorreznamor
    • CommentTimeFeb 19th 2010
     permalink
    Hat jemand was von Arne oder WarMock gehört?:neutral:
  5.  permalink
    @reznamor
    ... habe Sylvain einen Hinweis auf Deinen Beitrag geschickt. Da würde mich eine Stellungnahme schon interessieren.
  6.  permalink
    Ja nu. Jamendo ist kein Netlabel, sondern eine Distributionsplatform. Von daher wäre eine pre-selektive subjektive Auswahl der Musik übel (und ich bin mir sicher, dass da Leute mächtig gegen stänkern würden, "Zensur" etc). Leider haben sie kein gutes Frontend, weshalb man gute Musik nicht unbedingt leicht findet. Insgesamt kommt immer mehr gute Musik auf die Seite, ich werde häufig positiv überrascht. Aber klar, je mehr Musik hochgeladen wird (und das geht steil bergauf), umso mehr "schlechte" Musik ist auch dabei.

Geld verdienen muss Jamendo, um überleben (und sich hoffentlich dabei verbessern) zu können.

http://www.jamendo.com/en/forums/discussion/10911/great-communityrelated-news-/ hast du wohl noch nicht gesehen, Sylvinus hat einige Kritikpunkte angesprochen.
  7.  permalink
    reznamor schrieb: Hat jemand was von Arne oder WarMock gehört?

Was Arne angeht weiss ich nix, aber Hase ist grade mit seinem Studium schwer beschäftigt. Arbeitet gerade sehr viel und macht sich auch bei mir sehr rar.
  8.  permalink
    The Chilling Spirit schrieb: Ja nu. Jamendo ist kein Netlabel, sondern eine Distributionsplatform.

Ich will ja nicht unken, aber ich bin gespannt was die sich jetzt so zusammenmurksen.:neutral:
    •  
      CommentAuthorreznamor
    • CommentTimeFeb 21st 2010
     permalink
    frank.harper schrieb: @reznamor
    ... habe Sylvain einen Hinweis auf Deinen Beitrag geschickt. Da würde mich eine Stellungnahme schon interessieren.

Kritik vertragen die bei Jamendo ja gar nicht und dem einen oder anderen wurde sogar ohne vorwarnung der account gelöscht...samt Alben!

Mal kucken ob ich der nächste bin!:tooth:

Weinen werde ich deswegen wohl kaum!

Jo...macht mal!:wink:
    •  
      CommentAuthorsonnenjagd
    • CommentTimeFeb 21st 2010
     permalink
    Hi!
    Ich bin hier bestimmt nicht das große Musikgenie und vielleicht meint ihr, das ich nicht mitreden kann. Das mag sein, aber ich finde, das man mit Kritik vorsichtig umgehen muss was Jamendo betrifft.
    Ich bin hier Konsument und wo gibt es das sonst, das man Musik kostenfrei herunterladen kann, wenn man möchte?
    Ich finde die Plattform übersichtlich und wenn ich was suche, dann finde ich das auch.
    Ich finde im übrigen hier täglich tolle Musik und natürlich gibt es auch echt miese Sachen! Aber das ist doch Freiheit! Wir brauchen es uns ja nicht anzuhören oder können es dementsprechend mal eben schlecht bewerten, damit andere bescheid wissen.
    Ich bin nun eine, die erst auf Jamendo kam, als es schon Orange war. Deshalb will ich garnicht zuviel Öl ins Feuer kippen.

Bitte aber zu bedenken: Mir macht es Spaß hier zu sein und immer neue Musiker kennen zu lernen.
    Sicher gibt es was zu verbessern, das ist immer so, aber geht mal in euch: Was wäre, wenn es Jamendo von hier auf jetzt nicht mehr gäbe? Das wäre doch auch Mist, oder?
    •  
      CommentAuthorfrank.harper
    • CommentTimeFeb 21st 2010 bearbeitet
     permalink
    @reznamor
    Ich habe Sylvain den Link geschickt, weil ich in Deinem Beitrag zwei berechtigte Kritikpunkte fand und gerne seine Meinung dazu gehört hätte, nicht, damit der Deinen Account löscht. Ich fand aber schon die Sprache Deiner Anklage grenzwertig. Nachdem Du nun vollends auf Polemik umgeschaltet zu haben scheinst habe ich Sylvain gesagt, dass ich auf eine Antwort verzichte, er hat Besseres zu tun. Keine Ahnung, warum Du glaubst, mit der Art und Weise was zu verbessern oder gut zu machen.

Momentan haben wir, die Community, die Chance, eine echte Zusammenarbeit mit Jamendo aufzubauen. Eine Gruppe von ca. 20 Leuten, die sich sehr in der "Save Jamendo!"-Kampagne engagiert haben und zu der auch ich gehöre (wir sind gerade dabei, hier einen Blog aufzuziehen), versucht das gerade zusammen mit Sylvain auszuarbeiten. Es war und ist aus vielerlei Gründen harte Arbeit, wir haben Wochen unserer freien Zeit geopfert, aber vielleicht kommt ja was dabei raus. Wem was nicht passt, der sollte in den kommenden Wochen lieber im Forum der JCG (http://www.jamendo.com/de/group/jcg) oder hier in den entsprechenden threads konstruktiv mitarbeiten. Oder direkt in unserer Gruppe (aber nur, wenn er/sie wirklich helfen will).
    •  
      CommentAuthorKraftiM
    • CommentTimeFeb 24th 2010
     permalink
    Ah, es fängt an zu leben. Abteilung Holland hier. Punkte von Reznamor angenommen, und viel mit einverstanden. Das grosse thema ist immer ein Platform zu finden wo künstler und zuhörer (man ist oft auch beides) sich treffen können. Man will musik liefern und finden UND eine art gemeinschaft bilden wo leute mit die verschiedenste geschmacke einander treffen, informieren und empfehlen können. Jamendo hat es im anfang geschafft ein richtige "community" zu bilden, ein platz wo man fast täglich auf der suche ist nach gute musik und musikfreunde. Die Foren waren lebhaft, man empfehlte einander musik...usw. Ich kam viel hier weil es kein holländisches forum gab, aber war auch auf das englische forum zu finden. Einzige probleme waren ma die verschiedene foren(nicht richtig international) UND das nicht reagieren von Jamendo auf fragen, vorschläge usw.... Und dan kam das orange, wo dan uberhaupt nicht mehr reagiert wurde, und die gemeinschaft ernsthaft erstört wurde, va wegen unklare kommerzielle nebenziele die das wichtgste erschienen. Ich bin froh das Sylvinus jetzt auf die richtige spur ist, und meine das er das vorteil vom zweifel bekommen soll wieder ein tolles Platform hier zu machen. Ich war in der zwischenzeit viel auf thesixtyone.com zu finden, wo wirklich ein tolle gemeinschaft von kunstler und zuhörer gebildet wurde, wo es ein richtige spass war neue musik zu finden, aber da auch haben die moderatoren vor einige monate entschieden alle kommunikation von begeisterte mitglieder zu vernichten, was dazu geführt hat das viele da auch wieder weg sind, und seiten wie uvumi.com plötzlich sehr lebhaft werden. Freie musik sucht wirklich ein platform wo es spass macht musik zu liefern und zu finden, nach JEDER geschmack, und hoffentliech findet Jamendo auch sein weg darin. Jamendo hat ein riesen basis mit gute alben und rezi's (mehr als welch andere platform) indertat mit müll dazwischen, aber sicherlich auch Perlen. Gespannt wo's hin geht, aber ich bitte euch auch mal gelegentlich in das englische forum rund zu schauen, just to keep practicing the language everybody should know :wink:
    Und Rez, gratuliere noch herzlich .... wieder ein Jahr.....:bigsmile:

Forum powered by Vanilla