1 bis 22 von 22
)
)

FINAZIELLE LAGE/SPENDEN"den Dienst aufrecht zu erhalten" in der Bedeutung Kosten für die Server und die Basisdienste, das kostet weniger als 10.000€ pro Monat, was ziemlich durchschnittlich ist für ein Projekt unserer Größe. Aber darüber hinaus muß man Gehälter und weitere Betriebskosten bezahlen und da gibt es ein Gefälle weil mit mehr Leuten kann man mehr arbeiten. An der Stelle planen wir definitiv zurückzufahren aber effizienter zu werden so daß wir den Break-even und die "finanzielle Unabhängigkeit" schneller erreichen. Diesem Gedanken folgend könnten wir vielleicht einen großen Spendenaufruf starten um dort schneller hinzukommen. Das ist aber eine schwierige Entscheidung, die wir treffen müßten, weil dann die Gemeinschaft wählen müßte ob sie an die Musiker oder an uns spendet. Deshalb sind Spenden natürlich gerne willkommen, aber wir haben bisher nicht so sehr dafür geworben.
Was kostet es, den Dienst aufrecht zu erhalten? Spenden sind notwendig/willkommen/zwecklos?
PERSONELLE LAGEZ.Z. ist fast die ganze Mannschaft noch hier, wenn auch in der Kündigungsfrist. Der Plan ist natürlich so viele Stellen zu retten, wie wir können. Aber ich weiß jetzt nicht, wieviele bleiben werden. Z.Z sind keine Stellen unbesetzt.
Wieviele Leute werden bei Jamendo bleiben? Welche Stellen sind nicht besetzt?
STATUS DER WEBSEITENun, wie ich zuvor sagte, durch größere Effizienz und Klugheit im allgemeinen. ;-)
- Wie können die bekannten Fehler und Inkonsistenzen behoben werden unter der aktuellen Lage, d.h., mit weniger Personal?
Are there possibilities to involve engaged users, e.g. for translations (some non-french descriptions and texts are hard to understand or even misleading).Ja. Erinnern sich einige noch an das alte Community Übersetzungsinterface. Das kann in der ein oder anderen Form wiederkommen so daß ihr 1) Fehler korrigieren und 2) neue Sprachen hinzufügen könnt!!
- In der Vergangenheit verlor die Gemeinschaft engagierte Mitglieder. Sie wurden entmutigt, weil ihre Vorschläge ignoriert wurden. Wir möchten dabei sein wenn Prioritäten festgelegt werden und die Seite weiterentwickelt wird. Wie kann das erreicht werden?Vielleicht über Abstimmungen sowohl über neue Features als auch Bugs? Ich habe keine Idee wie man das umsetzen könnte aber wenn ihr es schafft ein Community gestütztes Werkzeug einzurichten, das uns wöchentlich die gefragtesten Features und störendsten Bugs anzeigt, werden wir das definitiv berücksichtigen. Ich in zwar noch nicht darüber gestolpert, aber es könnte sein, daß es für so etwas schon eine Webanwendung gibt.
KOMMUNIKATIONJa und ja. Ich hoffe die Zeit, die ich dem hier widme wird nach und nach jeden davon überzeugen.
- Bist Du bereit und willens mit der Gemeinschaft dauerhaft zu kommunizieren? Erkennst Du daß das wichtig ist?
- Wir haben gerade eine Kerngruppe engagierter Nutzer eingerichtet. Diese Gruppe wird Probleme, Fragen, etc, in den Foren aufgreifen und priorisieren. Wir werden zwei Mitglieder der Gruppe als Sprecher (und Stellvertreter) für die Gemeinschaft wählen.Sie werden alle wichtigen Angelegenheiten an dich übermitteln. D.h. Du oder dein Stellvertreter sollten so oft wie möglich für ihn da sein. Bist Du damit einverstanden?Völlig. Sollten diese Leute auch Moderatoren oder sind das verschiedene Rollen? Es gab einige andere Fragen im Thread (von chefgeorges oder marieva), die könnten auch eine Ausgangsbasis dazu sein ?
- Wenn es irgendwelche Probleme gibt, nicht verfügbare Dienste oder dringende Angelegenheiten, müssen wir schnellstmöglich informiert werden!Das werdet ihrl. Momentan brennt es soweit ich weiß nirgendwo.
AUSSICHTDer einzige Plan ist einen Plan zu wählen um weiter zu machen :) Einige solcher Pläne sind dem Vorstand vorgestellt worden und wir arbeiten zurzeit sehr hart daran diese zu analysieren und denjenigen herauszufinedn der allen am besten gerecht wird. Sobald eine Entscheidung gefallen ist werden wir es natürlich bekannt geben. Aber die Tatsache, daß wir einige Angebote erhalten haben, garantiert in gewissem Sinne den Fortbestand des Dienstes. Das sind also gute Neuigkeiten für Jamendo und deshalb bin ich vorsichtig optimistisch, obschon ich nicht zu 100% weiß was in den nächsten Wochen passieren wird.
Was sind eure Pläne soweit ihr das überschauen könnt? Was ist mit Mangrove und einem Verkauf von Jamendo?
Z.B. wird die Ankündigung, daß wir wahrscheinlich aufhören werden die Torrents zu seeden, nicht sehr überraschend sein. Jedoch verspreche bei jeder Einstellung eines Dienstes, dies vorher anzukündigen und einen Ersatz vorzuschlagen (für die Torrents würde ich wohl sagen klickt einfach auf die "Download" Buttons auf der Webseite... sind die selben Zip-Dateien)

Muss man nicht eigentlich lizenzgebühren für jedes angebotene mp3 löhnen?Das war mal so, glaube ich, daß man für jeden gekauften mp3 Download eine Lizenzgebühr zahlen mußte. Jetzt läuft das so http://www.mp3licensing.com/royalty/emd.html also 2% vom Unternehmens-Erlös falls man über 100.000 $ kommt - da hat Jamendo dann ja noch kein Problem mit

Wie kann das aussehen?Wie gesagt, beteilige Dich an den Diskussionen, sag Deine Meinung, mach Vorschläge. Und animiere andere, es auch zu tun.
1 bis 22 von 22