Neue funktion "empfehlungen" nervt gewaltig!

•  
      CommentAuthorreznamor
    • CommentTimeFeb 19th 2007
     permalink
    Hi droogs!

Am anfang fand ich die idee mit den empfehlungen noch super...mittlerweile nervt es mich aber
    gewaltig dass ich jeden tag zwichen 10-20 neue empfehlungen per e-mail bekomme.
    Heute z.b. hatte ich 11! solche empfehlungen von einem einzigen bekommen.
    Ok,ich hab nichts dagegen wenn man mal das eine oder andere Album empfiehlt,aber einen nicht
    mit solchen empfehlungen bombardiert.
    Wo soll man da überhaupt noch einen durchblick behalten und sich dann die Alben die man gerne
    selbst mal anhören möchte...woher die zeit nehmen?
    Mir persöhnlich reicht es schon,wenn ich empfehlungen auf Jamendo in den Foren sehe.
    Davon abgesehen hör ich mir sowieso gerade das an auf was ich lust habe und die meisten empfehlungen
    gefallen mir teilweise nicht und ignoriere sie dann sowieso.
    Einige davon sind ok...aber man soll's nicht übertreiben,sorry!

Von mir aus sollte man diese funktion wieder aus Jamendo rausnehmen.

The Abogix (J.K.)
    •  
      CommentAuthorFinn
     permalink
    reznamor,

Dein Problem ist dein persönliches Problem, nicht ein allgemeines. Deshalb kannst du dir auch am besten selbst helfen:
    Du musst dir die empfohlenen Alben nicht anhören.
    Du kannst die Mails auch gleich löschen, wenn sie dich nerven.
    Du kannst auch der betreffenden Person schreiben, dass es dir zu viele Empfehlungen sind.

Die Funktion bleibt bestehen, aber sie soll etwas geändert werden, so dass man z.B. Freunde aus seiner Liste löschen kann.
    Das wird dir ja auch dienlich sein.

Finn
    • CommentAuthornub
     permalink
    Vielleicht sollte man eine Funktion einbauen, die es einem ermöglicht die Anzahl der Empfehlungen zu beschränken. Denke nicht, dass es schwierig wäre dies zu implementieren.
    •  
      CommentAuthorFinn
     permalink
    Eine solche Funktion ist in meinen Augen nicht nötig. Es geht auch einfacher. Ich glaube, Leute, die jeden Tag 10 bis 20 Alben empfehlen, sind wirklich die Ausnahme. Wenn sie von ihren Freunden gebeten werden, sich einzuschränken, werden sie das sicher tun.

Finn
    •  
      CommentAuthorreznamor
    • CommentTimeFeb 20th 2007
     permalink
    Das problem ist ja auch,dass die Freundesliste "normalerweise" grösser und nicht kleiner wird und dann vermehren sich
    wohl auch noch die empfehlungen.Aber ich geh doch trotzdem nicht hin und lösche meine Freundesliste...hey Finn,wie
    die Leute das wohl aufnehmen würden?:tooth:
    Nee...ich werd wohl in den französischen foren ne nachricht hinterlassen,dass es reicht wenn man 1-2 empfehlungen
    erhält (pro Person)...alles andere ist übertrieben und nimmt einem die lust sich solche e-mails weiterhin anzusehen.
    Wie du schon erwähnt hast Finn,e-mails gleich löschen...ok,aber eigentlich nicht der Sinn der sache und einige zartbesaiteten
    Leute nehmen das nachher falsch auf wenn sie feststellen dass man an denen von ihnen empfohlen Alben keine
    bewertung hinterlassen hat,sich somit also die Alben überhaupt nicht angehört hat.Einigen würde das schon reichen um
    zu denken "Hat der jetzt was gegen mich".

Nun,sei's drum...abwarten und Tee trinken.

Grüsse
    •  
      CommentAuthorsChen
    • CommentTimeFeb 20th 2007 bearbeitet
     permalink
    Finn schrieb: Dein Problem ist dein persönliches Problem, nicht ein allgemeines. Deshalb kannst du dir auch am besten selbst helfen:

seid doch nicht immer so hart ;)

Finn schrieb:
    Die Funktion bleibt bestehen, aber sie soll etwas geändert werden, so dass man z.B. Freunde aus seiner Liste löschen kann.
    Das wird dir ja auch dienlich sein.

ja das finde ich auch, das es so eine funktion geben sollte, hatte zwar bisher noch nicht das problem, aber generell gut und eine user ignorefunktion wäre forsichtshalber auch mal net verkehrt, auch wenn ich wie erwähnt bisher es noch nicht brauchte
    •  
      CommentAuthorpan
    • CommentTimeFeb 20th 2007 bearbeitet
     permalink
    hallo zusammen,

wenn ich das system richtig verstanden habe, funktioniert es so, das wenn man eine empfehlung ausspricht, alle freunde sie bekommen.

wenn man sich jetzt vorstellt, man hat 20 freunde und jeder empfielt an einem tag einmal ein album, bekommt jeder innerhalb dieses freundenetzwerkes jeweils eine empfehlung.

da kommt man leicht einmal auf 20 am tag.

ich glaube das hat rez gemeint. die empfehlung geht ja immer an _alle freunde.

ich hoffe ich konnte erklären, was ich meine. ich durchschau es selber grad nicht so richtig ... hehe ...

erstmal kaffee :)

liebe grüsse
    •  
      CommentAuthorFinn
     permalink
    Hallo sChen,

Meine Bemerkung war nicht hart gemeint, sondern als kleine Hilfe zur Selbsthilfe :wink:

So wie ich reznamor verstanden habe, ist unter seinen Freunden eine Person, die ihm jeden Tag 10 bis 20 Empfehlungen schickt. Eine solche Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht und auch nicht von anderen gehört. Deshalb nehme ich an, dass dies eine Ausnahme ist und kein allgemeines Problem, so dass der Betroffene, also reznamor, sich am besten selbst hilft und etwas dagegen unternimmt :smile:

Liebe Grüße

Finn
    •  
      CommentAuthorDoc Croc
     permalink
    ... da ich keine Freunde habe :tongue: habe ich dieses Problem nicht.

Allerdings bekam ich kürzlich jamendo-PM von jemand mir unbekannten mit Album-Werbung (und zwar gleich mehrfach). Ich weiss nicht wie es hinter den Kulissen aussieht, aber bei einem Blick auf das Message-Interface stellt sich mir die Frage, ob es evtl zu einfach ist Massennachrichten zu generieren.

Ich fände es ganz gut, wenn man die eMail-Benachrichtigung seitens jamendo über Posteingang (optional) abstellen könnte. Info nach dem Einloggen würde mir vollkommen reichen.

grüße
    dc
    •  
      CommentAuthorreznamor
    • CommentTimeFeb 21st 2007
     permalink
    Hi droogs!

Ich hab die Leute in den französischen foren jetzt darauf aufmerksam gemacht und denke
    mir dass sich diese sache dann von selbst erledigt.
    Ich hab mich da ehe gezielt an eine Person gewandt,die mir eben 11 empfehlungen an
    einem tag geschickt hat!

Grüsse

The Abogix (J.K.)
    •  
      CommentAuthorsChen
     permalink
    Finn schrieb: Meine Bemerkung war nicht hart gemeint, sondern als kleine Hilfe zur Selbsthilfe

thanx für die Aufklärung, nur würde ich persönlich dich bitten, da du doch mod bis, doch zu versuchen die Wörter, Sätze etwas besser zu wählen, weil sonst könnte es jemand in den falschen Hals bekommen und dann ist wieder ewige Diskussion, ok wir hier kennen uns jetzt ja alle, aber wenn ein Neuer kommt, könnte er schon denken - was soll jetzt das ?

naja nur so als kleinen Tip ;)

lg
    sChen
    •  
      CommentAuthorFinn
     permalink
    Werde ich machen, sChen :bigsmile:

Danke! :bigsmile:

Liebe Grüße

Finn
    •  
      CommentAuthorpan
     permalink
    da lag ich wohl daneben. aber es hat sich ja geklärt.
    •  
      CommentAuthorreznamor
    • CommentTimeFeb 22nd 2007
     permalink
    sChen schrieb: thanx für die Aufklärung, nur würde ich persönlich dich bitten, da du doch mod bis, doch zu versuchen die Wörter, Sätze etwas besser zu wählen, weil sonst könnte es jemand in den falschen Hals bekommen und dann ist wieder ewige Diskussion

Danke sChen...hab's auch nicht unbedingt als nett empfunden,aber wie ihr ja wohl merkt...der reznamor ist viel netter geworden
    und regt sich nicht gleich wieder über was auf das ihm nicht gefällt.

Grüsse

The Abogix (J.K.)
    •  
      CommentAuthorsChen
    • CommentTimeFeb 24th 2007
     permalink
    :bigsmile:
    •  
      CommentAuthorpan
    • CommentTimeFeb 25th 2007
     permalink
    :thumbup:
    •  
      CommentAuthortrSE
     permalink
    hier möcht ich mal eine meinung mehr in richtung abschalten hinzu fügen.... auch wenn es wahrschl. nix nützen wird.

ich lege überhaupt GARKEINEN wert auf empfehlungen, da ich eh nicht mehr so der jäger und sammler und auch nicht mehr auf der suche bin. wenn ich denoch musik suchen möchte kann ich auf vielfältiger weise fündig werden, nicht nur aber auch hier auf jamendo......

also... abschalten KÖNNEN wäre eine gute lösung und ich bin sowieso nach wie vor allgemein der meinung, dass man dem user die grösstmögliche entscheidungsfreiheit geben soll / muss - alles andere ist bevormundung und schreckt mich extreeeeem ab.

grüsse
    •  
      CommentAuthortrSE
    • CommentTimeFeb 25th 2007 bearbeitet
     permalink
    axo als anhang noch nen verbesserungsvorschlag aus meiner sicht...... damit das auch noch in die kategorie "kunstruktiv" fällt.

ne geziehlte empfehlung, also ne userauswahl von den freunden, an den oder die dann die empfehlung geht, wäre ne gute ergänzung, zusätzlich zum geziehlten abschalten von dem kram. dann kann ich evtl. das auch nachvollziehen wer da ein "freund" ist und wer da, ohne hirn und verstand werbe-rund-spam versendet...... ich hab was gegen werbung die ich ned will.... egal woher..... oder muss ich jetzt extra, als selbsthilfe, ne spam addy für jamendo einrichten ?

so long

:peace:
    •  
      CommentAuthorsChen
     permalink
    @trSE ich stimme dir in fast allen punkten zu.

Eine blockfunktion wäre gut, auch die möglichkeit, das man eine empfehlung nicht nur an alle freunde schicken kann fände ich sehr gut.

bei dem spam muss ich dir nur teilweise zustimmen, denn du dürftest norm. doch nur empfehlungen von leuten bekommen bei denen du einer freundschaft zugestimmt hast - wenn nicht sollte man das natürlich ändern.

lg
    sChen
    •  
      CommentAuthortrSE
    • CommentTimeFeb 25th 2007 bearbeitet
     permalink
    du setzt freundschaft mit spam gleich - das is absurd... bin ich nicht mehr dein freund , nur weil ich auf sowas keinen wert lege ?
    ich überleg mir aber schon ob ich überhaupt solch virtuelle freunde will, die es in kauf nehmen spam zu versenden - nur weils mal nen kick is ....

falsche richtung gedacht.......

wenn ich vorher gewusst hätte was das ist, hätt ich niemals zugestimmt.... jeder der spamt ob on oder offline erzählt mir was von "freundschaft" oder irgendwas in der art... das is arschfick zu promozwecken und die welt der MI - das ist NICHT MEINE WELT !!!!!

wenn du hingegen mich nicht mehr als freund haben möchtest, nur weil ich den spam ned leiden kann, dann musst du dich für ne löschfunktion der bzw. einzelner freunde stark machen !
    ich möchte dich nicht unbedingt deswegen löschen müssen !!

vieleicht sollte silv auch ma umsteigen und mehr auf qualität der einzelnen funktionen auf jamendo achten, aldass die quantität der features ausschlaggebend wäre.

ich weiss er macht das aleine (immer noch ?), aber dann muss er halt aleine die prioritäten richtig setzen !

5 cent und so zeugs....

grüsse
    •  
      CommentAuthorreznamor
    • CommentTimeFeb 26th 2007
     permalink
    Was geht denn hier ab???:shocked:

Wer redet (schreibt) hier eigentlich von "Spam"...alle empfehlungen die ich erhalten habe,sind bei
    mir als normale mails reingekommen.
    Und das problem hat sich bei mir schon von "fast" selbst gelöst...hab die Leute eben nur drauf
    aufmerksam gemacht dass ich noch andere sachen zu tun habe,als mir dauernd neue empfehlungen
    anzusehen.

Und trSE...auch du könntest etwas geschmeidiger mit deinem Vokabular umgehen...Ich reiss mich ja
    am Riemen,also solltest du das auch villeicht mal tun.

Grüsse

The Abogix (J.K.)
    •  
      CommentAuthortrSE
     permalink
    reznamor schrieb: Wer redet (schreibt) hier eigentlich von "Spam"

ICH !!
    bei dir ist es spam nur dann wenn man den absender ned klar zuweisen kann oder wie ?
    *rofl*
    massengenerierter werbe firlefanz is das.....

mein riemen is garned so lang dass ich da irgendwo drann reissen könnt :rolling:
    was du tust muss ich schon lang ned machen wenn ich ned will.... das ist deine sache !
    wer keine kritik verträgt und das ist berechtigte kritik, da isses ned wert seine zeit mit dem zu verplempern...

aber was solls ich mach da jetzt ne spam addy rein... dann is ruh mit dem rotz.
    •  
      CommentAuthorsChen
     permalink
    trSE schrieb: du setzt freundschaft mit spam gleich - das is absurd... bin ich nicht mehr dein freund , nur weil ich auf sowas keinen wert lege ?
    ich überleg mir aber schon ob ich überhaupt solch virtuelle freunde will, die es in kauf nehmen spam zu versenden - nur weils mal nen kick is ....

da haben wir uns wohl falsch verstanden.

Ich setze freundschaft nicht mit spam gleich und wenn du deine "spams" mal angeschaut hättest, hättest du festgestellt, das du von mir bisher max. 1nen bekommen hast und ich hätte dich auch abgewählt, nachdem ich ja weiß das du es nicht willst, wenn dies möglich gewesen wäre.

Nein es ging darum, weil du gesagt hast das dich jeder zuspamen kann udn das ist nicht möglich, da es nur freunde machen können und hey du sagst doch auch zu einem kumpel - hör dir doch mal das an.
    •  
      CommentAuthorsChen
     permalink
    naja ok nen spam hast ja eigentlich garkeinen bekommen, sondern ne empfehlung ^^ aber du hast diese doch selbst spam genannt, daher meine ausdrucksweise
    •  
      CommentAuthorsChen
     permalink
    Aber was streiten wir uns hier rum LOL

wir sind uns doch einig, das folgende Funktionen sinnvoll sind:

1. eine funktion "Ich will keine empfehlungen"
    2. eine wahl wem man die empfehlung schicken will

oder ?
    •  
      CommentAuthortrSE
    • CommentTimeFeb 27th 2007
     permalink
    jo eben, da sind wir uns einig und das wäre sogar sehr sinnvoll.

nun hab ich ne spam-addy da eingetragen, dh. ich bekomm jetzt garkeine mail mehr von jamendo.... auch nicht wenn eine pm eingeht o.a.

so long
    •  
      CommentAuthorfuzzytunes
    • CommentTimeJan 20th 2010
     permalink
    Jo hallo auch,

habe gerade auch aktiv nach der Funktion zum Abschalten aller Empfehlungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden! Da dieser Thread ja schon etwas älter ist, hier meine Frage:

Gibt es diese Funktion mittlerweile???

Ich würde die Benachitigungen per Mail gerne abschalten, da wir es als Band sehr sehr nervig finden, immer diese Mails von Jamendo zu bekommen (geht an unseren internen E-Mail-Verteiler - also immer an alle). Overall muss ich sagen, dass mind. 90% aller Jamendo-Mails die wir bekommen Empfehlungen sind denen wir uns nur äußerst selten hinreichend widmen können. Naja, falls sich da was getan haben sollte im laufe der vergangenen Jahre, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein Update diesbzgl. geben könntet. Falls diese Möglichkeit immer noch nicht besteht, werde ich dann wohl oder übel auch einen spamfilter für die jamendo-mails einrichten. Was ich allerdings sehr schade fände, da es sich hier programiertechnisch nur um eine kleine check-box handelt, und wir wohl nicht die einzigen User sind die dieses Feature sehr zu schätzen wissen... ich freue mich auf eine Antwort von euch...

so dann LG Max
    •  
      CommentAuthorfrank.harper
    • CommentTimeJan 20th 2010 bearbeitet
     permalink
    •  
      CommentAuthorMomoBerlin
    • CommentTimeJan 22nd 2010
     permalink
    Also ich hab kein Problem mit den den Empfehlungen. Ist nun mal eine der wichtigsten Funktionen bei Jamendo und gehört eben dazu. Man muss nicht auf alle reagieren und keiner wird sauer sein wenn man mal nicht reagiert. 11 bis 12 Empfehlngen am Tag ? :crazy: Ich bekomm manchmal über 100 :jumping: Und besonders lustig ists wenn mir jemand meine eigenen Alben empfiehlt :fingersear:
    •  
      CommentAuthorTyra Misoux
    • CommentTimeFeb 7th 2010 bearbeitet
     permalink
    Naja, ich würde mir wünschen, "Kontaktversuche" ganz grundsätzlich einschränken zu können. Ich nehme schon garniemanden mehr als "Freund" auf, weil schon klar ist, was dann kommt (nix was ich möchte). Und so würde ich eigentlich gerne in letzter Konsequenz diesen ganzen "möchte Dein Freund sein"-Spuk abschalten können. :devil:
    Ich bin hier zum Musk hören - und Empfehlungen von Menschen die mich garnicht kennen gehen 101% in die Hose. Ich suche mir die Musik in die ich reinhören möchte nach eigenen Kriterien aus.
    Mein derzeitiger Weg ist eine Filter-Regel im E-Mailprogramm, der halt alles in einen eigenen ordner (direkt über Spam) umleitet.
    Hm - eine der "wichtigsten Funktionen"? Sorry, aber da habe ich ein komplett anderes Verständnis von der Sache hier.

Forum powered by Vanilla